Iphone 12 mini & Face ID

Hat einer auch das Problem das Face ID nicht mehr funktioniert nach dem Update auf iOS 26.4.2

iPhone 12 mini, iOS 26

Gepostet am 29. Apr. 2026 17:10

Antworten
16 Antworten

09. Mai 2026 08:22 als Antwort auf ThmsRthmr

Moin ihr Lieben,

also Diagnose sagt Face ID True Depth Kamera Problem. Dann is die vermutlich kaputt.

Werde es jetzt einfach noch behalten bis es mir so aufn Sack geht und ich mir dann ein 13 mini kaufe.

Hoffentlich kommt irgendwann das Mini zurück. Ich kommt mit den großen sowas von nicht klar…

Falls ich doch noch reparieren will geht das ja problemlos über den Self Repair Service Shop oder liege ich da falsch?

10. Mai 2026 08:28 als Antwort auf ThmsRthmr

ThmsRthmr schrieb:
Moin ihr Lieben,
also Diagnose sagt Face ID True Depth Kamera Problem. […]

Da liegst du richtig.

Hoffentlich kommt irgendwann das Mini zurück. […]

Unwahrscheinlich. Die Produktpolitik von Apple weist seit drei Jahren in einen andere Richtung (iPhone Air).

Falls ich doch noch reparieren will geht das ja problemlos über den Self Repair Service Shop oder liege ich da falsch?

Das ist richtig, die Ersatzteilkosten liegen bei ca. 160€. Du musst aber ein neues Teil verbauen, gebrauchte funktionieren erst ab dem 16er.

08. Mai 2026 23:24 als Antwort auf christine33

Sehr nachhaltig und hilfreich, bei einem möglichen Defekt direkt dazu zu raten, das iPhone zu entsorgen und sich ein neues zu holen…wozu gibt es dann eigentlich dieses Forum?

Außerdem ist das völliger Quatsch, dass „gemunkelt wird, dass die 12er kein iOS 27 mehr bekommen“. Das einzige, was „gemunkelt“ wird, ist, dass das iPhone 11 iOS 27 eventuell nicht mehr bekommt und selbst das ist noch unklar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 12 mini & Face ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.