Uhrzeit bei Termin oder Wecker einstellen geht nur über scrollen

Anbei ein Foto wie der Fehler aussieht, neustart etc. hilft nicht. es ist ein ipad air m2 und ein iPad pro 2nd betroffen.

seit iOs 26.4.1

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 30. Apr. 2026 00:07

Antworten
5 Antworten

30. Apr. 2026 20:08 als Antwort auf BenjaminW

In der Community hier sind Kunden tätig und auf die Gestaltung der Feedback-Seite haben wir von hier aus keinen Einfluss.

Auch wenn du mit dem Product Feedback nicht wirklich zufrieden bist, solltest du dir vielleicht doch überleben, ob du dort (wenn du schon keinen Screenshot hochladen kannst) das Problem beschreibst. Da es nach deinen Beschreibungen bereits bei iPadOS 26.4.1 auftritt, verwende doch diesen Hinweis.

Angeschaut habe ich mir die Situation naben dem iPad auch auf meinem iPhone. Dort wird eine Tastatur angezeigt, mit der du die Zeiten eingeben kannst. Bei dem iPad werden zwar Bedienfelder angezeigt, das jedoch nicht vollständig und eine Tastatur wird auch nicht eingeblendet. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Beschreibung.

30. Apr. 2026 16:38 als Antwort auf BenjaminW

Guten Tag BenjaminW, jetzt verstehe ich auch besser, was du gemeint hast. Auch auf meinem iPad kann ich die Uhrzeit durch Scrollen einstellen und den von dir gezeigten Fehler kann ich reproduzieren.

Helfen kann ich dir leider von hier aus nicht, denn du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Du hast aber die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

30. Apr. 2026 17:38 als Antwort auf karoline129

Danke für das Feedback. Mein Problem ist auf keiner offiziellen Apple Help Plattform auch auf dem von dir verlinken Product Feedback kann ich einen Screenshot hochladen.

Dass ich nirgends ein Screenshot hochladen kann, hat mir die Apple Help App sogar bestätigt und mich auf die community hier verwiesen.

In dem Product Feedback kann ich jetzt sogar nur 26.4.1. wählen, obwohl es schon 26.4.2. gibt. 🙈

Uhrzeit bei Termin oder Wecker einstellen geht nur über scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.