Apple Musik: Mediathek neu synchronisieren

In meiner Mediathek auf dem Macbook Air (M2) ist ein Grossteil der Titel nicht mehr abspielbar, es hat entweder ein Ausrufzeichen oder eine durchgestrichene Wolke, siehe Screenshot. Aus einem früheren Rettungsversuch stammen die vielen Duplikate, die aber meist auch nicht abspielbar sind.

Nach zwei Jahren Pause starte ich einen neuen Versuch und entdecke dabei, dass die Mediathek auf meinem iPhone 16 bestens funktioniert: alles abspielbar, keine Doubletten.

Meine Frage: Ist es möglich, alle Inhalte der Mediathek (Titel, Alben, Playlists) des iPhone auf das Mac Book Air zu übertragen?

MacBook Air, macOS 14.7

Gepostet am 30. Apr. 2026 02:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2026 04:08

Probiere mal folgendes aus:

Öffne die Musik App auf dem Mac und prüfe, ob in den Einstellungen auf dem Reiter Allgemein der Punkt Mediathek synchronisieren aktiviert ist. Schließe anschließend die Einstellungen.

Wähle nun den Menüpunkt Ablage - Mediathek - Cloud-Mediathek aktualisieren aus und aktualisiere die Mediathek.

Prüfe nun, ob alles stimmt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2026 04:08 als Antwort auf Rotmilan11

Probiere mal folgendes aus:

Öffne die Musik App auf dem Mac und prüfe, ob in den Einstellungen auf dem Reiter Allgemein der Punkt Mediathek synchronisieren aktiviert ist. Schließe anschließend die Einstellungen.

Wähle nun den Menüpunkt Ablage - Mediathek - Cloud-Mediathek aktualisieren aus und aktualisiere die Mediathek.

Prüfe nun, ob alles stimmt.

Apple Musik: Mediathek neu synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.