Applied ändern

Ich kann nicht meine Passwort ändern per iPhone und per Apple Website?

iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 30. Apr. 2026 02:57

Antworten
3 Antworten

30. Apr. 2026 11:46 als Antwort auf farid208

Guten Abend, farid208,

vielen Dank, dass Du Dein Problem so klar beschreibst – gerade weil die Passwortänderung sowohl am iPhone als auch über die Website nicht funktioniert, hast Du schon sehr sinnvoll eingegrenzt, dass es nicht einfach nur ein Bedienfehler sein dürfte.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, scheitert der Versuch, Dein Apple-Passwort zu ändern, unabhängig vom Gerät oder Weg.

Wichtig ist: Laut Apple ist die Passwortänderung immer an Sicherheitsprüfungen gekoppelt, insbesondere an die Zwei-Faktor-Authentifizierung und vertrauenswürdige Geräte. Wenn diese Bestätigung nicht erfolgreich durchgeführt werden kann – zum Beispiel weil kein vertrauenswürdiges Gerät erreichbar ist, ein Code nicht ankommt oder das Konto aus Sicherheitsgründen kurzzeitig eingeschränkt ist – lässt sich das Passwort weder über das iPhone noch über die Website ändern.

Du könntest daher prüfen, ob Du aktuell noch Zugriff auf ein vertrauenswürdiges Gerät oder eine hinterlegte Telefonnummer hast und ob dort Bestätigungscodes ankommen. Auch ein Blick auf eine konkrete Fehlermeldung wäre hier sehr hilfreich, da sie meist direkt auf die Ursache hinweist.

👉 Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

👉 Neuen Apple Account erstellen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Wenn Du magst, kannst Du gern noch schreiben, welche Meldung genau erscheint – dann lässt sich das sehr gezielt eingrenzen. 😊

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Applied ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.