Mein Schnellreparaturantrag wurde zweimal storniert.

Ohne Vorankündigung oder Grund können Apple-Berater nicht wissen, warum die beiden Schnellreparaturanträge storniert wurden, aber meine Kreditkarte wurde offensichtlich für 2.449 Euro gesperrt. Ich bin sehr wütend, was keine einfache Frage ist.

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 02. Mai 2026 10:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2026 11:50

Hallo liaotao,

vielen Dank für Deinen Beitrag und dass Du die Situation so genau schilderst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurden zwei Schnellreparaturen storniert und gleichzeitig wurden auf Deiner Kreditkarte Beträge reserviert, die noch nicht wieder freigegeben sind.

Das, was Du siehst, ist sehr wahrscheinlich keine echte Abbuchung, sondern eine sogenannte Autorisierung (Reservierung). Laut Apple wird bei einer Express-Reparatur ein Betrag nur vorübergehend blockiert und bei Stornierung normalerweise automatisch wieder freigegeben. Dass es aktuell noch gesperrt ist, liegt in vielen Fällen an der Bank – die Freigabe kann dort einige Tage dauern.

Du könntest parallel zwei Dinge tun: Zum einen bei Deiner Bank nachfragen, wann die Reservierungen konkret freigegeben werden. Zum anderen lohnt es sich, nochmals den Apple Support unter der kostenfreien Supportnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren und gezielt nach einem Senior Advisor zu fragen – die können solche Fälle oft besser einsehen und eine neue Reparatur korrekt anstoßen.

Fazit: Du hast alles richtig gemacht, die Situation ist verständlicherweise frustrierend – meist klärt sich das, sobald die Bank die Reservierungen freigibt und der Fall im Support sauber neu aufgesetzt wird.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast. Wenn Du magst, sag gern, wie lange die Reservierungen schon bestehen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2026 11:50 als Antwort auf liaotao

Hallo liaotao,

vielen Dank für Deinen Beitrag und dass Du die Situation so genau schilderst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurden zwei Schnellreparaturen storniert und gleichzeitig wurden auf Deiner Kreditkarte Beträge reserviert, die noch nicht wieder freigegeben sind.

Das, was Du siehst, ist sehr wahrscheinlich keine echte Abbuchung, sondern eine sogenannte Autorisierung (Reservierung). Laut Apple wird bei einer Express-Reparatur ein Betrag nur vorübergehend blockiert und bei Stornierung normalerweise automatisch wieder freigegeben. Dass es aktuell noch gesperrt ist, liegt in vielen Fällen an der Bank – die Freigabe kann dort einige Tage dauern.

Du könntest parallel zwei Dinge tun: Zum einen bei Deiner Bank nachfragen, wann die Reservierungen konkret freigegeben werden. Zum anderen lohnt es sich, nochmals den Apple Support unter der kostenfreien Supportnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren und gezielt nach einem Senior Advisor zu fragen – die können solche Fälle oft besser einsehen und eine neue Reparatur korrekt anstoßen.

Fazit: Du hast alles richtig gemacht, die Situation ist verständlicherweise frustrierend – meist klärt sich das, sobald die Bank die Reservierungen freigibt und der Fall im Support sauber neu aufgesetzt wird.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast. Wenn Du magst, sag gern, wie lange die Reservierungen schon bestehen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

02. Mai 2026 11:45 als Antwort auf liaotao

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber Apple kann logischerweise kein Geld erhalten, wenn deine Kreditkarte darauf gesperrt wird oder schon bereits gesperrt ist.

Du musst schon zulassen, dass Apple das Geld erhält und dann wird dein Schnellreparaturantrag auch bearbeitet.

Alternativ kannst du auch in einen Apple Store gehen und dort Bar bezahlen: Genius Bar Termine und Apple Support Optionen - Apple (DE)

02. Mai 2026 20:29 als Antwort auf PreCognition

Ja, Sie haben Recht. Das heißt, der Betrag meiner Kreditkarte wurde vorautorisiert und eingefroren. Ich habe zweimal eine Reparatur beantragt. Nachdem der Betrag zweimal eingefroren war, wurde der Reparaturauftrag storniert. Ich habe den Apple-Kundendienst über den Apple-Support kontaktiert. Sie sagten nur, dass es storniert wurde, weil das Apple-System das Geld nicht erfolgreich abgezogen hat. Sie haben mir geholfen, eine Reparatur zum dritten Mal zu beantragen, was sehr enttäuschend

Mein Schnellreparaturantrag wurde zweimal storniert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.