AirPods beim Joggen
Meine AirPods funktionieren, ausser beim Joggen. Da steigen sie regelmässig nach 5 bis10 Minuten aus.
iPhone 8, iOS 16
Meine AirPods funktionieren, ausser beim Joggen. Da steigen sie regelmässig nach 5 bis10 Minuten aus.
iPhone 8, iOS 16
Hallo Kuhonu,
da die AirPods sonst funktionieren und erst beim Joggen nach 5–10 Minuten aussteigen, wäre zuerst wichtig zu unterscheiden, was genau passiert:
I. Stoppt nur die Musik, die AirPods bleiben aber verbunden?
Dann könnte der Sitz im Ohr bzw. die automatische Ohrerkennung eine Rolle spielen. Apple beschreibt, dass AirPods die Wiedergabe automatisch pausieren können, wenn ein AirPod nicht mehr als getragen erkannt wird.
II. Trennen sich die AirPods komplett vom iPhone?
Dann wäre eher die Bluetooth-Verbindung zu prüfen. In dem Fall wäre ein erneutes Koppeln bzw. Zurücksetzen der AirPods der nächste sinnvolle Schritt.
III. Fällt immer derselbe AirPod aus oder beide gleichzeitig?
Das würde helfen, zwischen Sitzproblem, Akku/Kontaktproblem und Verbindung zu unterscheiden.
Offizielle Apple-Infos zum Nachlesen:
→ Die Einstellungen deiner AirPods und AirPods Pro ändern - Apple Support (DE)
→ Wenn sich deine AirPods oder AirPods Pro nicht verbinden lassen - Apple Support (DE)
Magst Du noch schreiben, welches AirPods-Modell Du nutzt und ob „steigen aus“ bedeutet: Musik stoppt, Verbindung getrennt oder ein AirPod wird stumm? 🌺
Hallo Kuhonu,
da die AirPods sonst funktionieren und erst beim Joggen nach 5–10 Minuten aussteigen, wäre zuerst wichtig zu unterscheiden, was genau passiert:
I. Stoppt nur die Musik, die AirPods bleiben aber verbunden?
Dann könnte der Sitz im Ohr bzw. die automatische Ohrerkennung eine Rolle spielen. Apple beschreibt, dass AirPods die Wiedergabe automatisch pausieren können, wenn ein AirPod nicht mehr als getragen erkannt wird.
II. Trennen sich die AirPods komplett vom iPhone?
Dann wäre eher die Bluetooth-Verbindung zu prüfen. In dem Fall wäre ein erneutes Koppeln bzw. Zurücksetzen der AirPods der nächste sinnvolle Schritt.
III. Fällt immer derselbe AirPod aus oder beide gleichzeitig?
Das würde helfen, zwischen Sitzproblem, Akku/Kontaktproblem und Verbindung zu unterscheiden.
Offizielle Apple-Infos zum Nachlesen:
→ Die Einstellungen deiner AirPods und AirPods Pro ändern - Apple Support (DE)
→ Wenn sich deine AirPods oder AirPods Pro nicht verbinden lassen - Apple Support (DE)
Magst Du noch schreiben, welches AirPods-Modell Du nutzt und ob „steigen aus“ bedeutet: Musik stoppt, Verbindung getrennt oder ein AirPod wird stumm? 🌺
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Welche AirPods hast du?
Was meinst du mit "steigen aus"?
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Mit meinen AirPods Pro kein Problem beim Joggen / Walken
AirPods beim Joggen