Neuer Apple Pencil Pro verbindet sich nicht

Hallo zusammen, ich habe mir heute ein IPad Air 11 M4 gekauft und den dazugehörigen Apple Pencil Pro. Ich wollte ihn verbinden doch wenn ich ihn an den Magneten anschließe verbindet er sich für eine Sekunde und dann entkoppelt er sich und wenn ich versuche ihn zu verbinden steht dort „Apple Pencil nicht angeschlossen „ obwohl er dran ist habe schon alles probiert neugestartet Gerät ignoriert alles aber es funktioniert nicht. Hatte jemand schonmal das Problem und hat eine Lösung ?

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 02. Mai 2026 20:16

Antworten
3 Antworten

02. Mai 2026 21:06 als Antwort auf Anne28-

Hallo Anne28-, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, gibt es Probleme beim Verbinden deines iPads mit deinem dazugehörigen Apple Pencil Pro. Du schreibst da, dass du beide Geräte heute gekauft und in Betrieb genommen hast.

Hier wäre also die Frage, wie lange du den Pencil an der Magnethalterung deines iPads befestigt hast. Wissen musst du hier auch, dass der Pencil über das iPad geladen wird. Es ist durchaus möglich, dass du den Pencil erst aufladen musst. Das geht am besten, wenn du den Pencil über Nacht an deinem iPad belässt und morgen noch einmal nachschaust.

Ändert sich die Situation auch nach längerer Ladezeit nicht, kannst du den Pencil selbstverständlich reklamieren. Versuch aber erst einmal die Ladung über Nacht.

Neuer Apple Pencil Pro verbindet sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.