iCloud Synchronisierung

Hallo zusammen

nachdem das Android Mobile meiner Frau nicht mehr funktionierte, hat Sie mein altes iPhone 11 Max erhalten 256 GB. IOS 24.4.2.

Die ganze Einrichtung funktionierte tadellos. Da auch noch eine Watch 4 zur verfügung stand, sollte diese auch genutzt werden. Beide Geräte gelöscht und auf Werkseinstellung gesetzt.

Bei der Konfiguration der Watch geschah dann folgendes. Das iPhone verlangte ein PW um die Synchronisation einiger iCloud Daten fortzusetzen. Das gewünschte Passwort ist nicht bekannt, alle Daten in dem iCloud Account sind soweit korrekt. Hat jemand einen Ratschlag zu diesem Problem?

Beide Geräte wurde in einem Apple Store gekauft, und waren stets in meinem Besitz.

Im Voraus, vielen Dank für Vorschläge.

Gepostet am 03. Mai 2026 12:05

Antworten
5 Antworten

03. Mai 2026 13:09 als Antwort auf 67zucchero

Hallo 67zucchero,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest du sowohl daimiPhone als auch die Watch auf deine Frau einrichten.

Zunächst zum Löschen bzw. Zurücksetzen der Geräte: wurden beide Geräte sauber aus deinem Apple Account entfernt? Falls nein, sollte das noch nachgeholt werden.

Dann sollte deine Frau einen eigenen Apple Account haben. Falls ein solcher noch nicht besteht, sollte sie einen einrichten. Das Passwort ist dann ja bekannt.

Auf diesen, ggf. meuen Account werden dann das iPhone als auch die Watchlist eingerichtet.

Falls sie aber eine AppleID hat und das Passwort vergessen hat, könnte sie versuchen, es über https://iforgot.apple.com/ zurück zu setzen

03. Mai 2026 14:15 als Antwort auf MRGL

Hallo MRGL

Vielen Dank für deine Antwort.

Beide Geräte wurden von meinem Account sauber entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Meine Frau besitz einen eigenen iCloud Account, vor vielen Jahren hatte Sie schon ein iPhone, wechselte aber auf Android. Ihr Account war immer aktiv.

Wie erwähnt konnte ich das iPhone sauber einrichten und alles synchronisierte, bis ich die Watch hinzugefügt habe. Ab diesem Zeitpunkt will das iPhone ein Passwort haben, für die Synchronisierung von Passwörter, Health und Karten. Dieses ist leider nicht mehr bekannt. Das dazugehörenden iPhone (4 od. 4S) ist schon lange entsorgt worden.

"Whorst case" muss Sie mit der Meldung leben, wäre aber cool wenn ich das zum laufen bringe.

iCloud Synchronisierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.