Hochzahlen in Office Programmen auf MAC

Hi.

Nach viel Zeit mit Google, Forenbeiträgen lesen, Youtube Videos schauen, bin ich leider immer noch nicht bei der Lösung angekommen, die ich benötige.

Wie wohl viele die hier Fragen stellen bin ich ein Mac Newbie und auch nicht mehr die jüngste Generation.

Gewechselt habe ich eigentlich, weil ich etwas gesucht habe, mit sehr langer Akkulaufzeit und da wurde es eben ein M4 Pro Max. Meinen Arbeitsalltag verbringe ich aber damit, mich remote auf Windows Rechner (Server) einzuwählen und dort zu arbeiten. Was ich mittlerweile gemerkt habe, die Tastenkombinationen die auf dem loakl installierten Excel auf dem Mac funktionieren, funktionieren auch auf dem remoten Excel vom Windows Server.

Ich finde aber keine Lösung für eine Tastenkombination für eine hochgestellte 2, eine hochgestellte 3 und das mücro-Zeichen.

Für native Mac Programme habe ich die Zeichen über Textersetzungen. Funktioniert aber nicht in Excel, Word, Note oder Outlook.

Hier hat doch bestimmt schon jemand das gleiche Problem gehabt und hoffentlich dafür eine Lösung gefunden?

Ich würde mich echt über Antworten freuen.

Gepostet am 03. Mai 2026 16:08

Antworten
2 Antworten

04. Mai 2026 12:11 als Antwort auf 19AndyD

Hallo 19AndyD,

eigentlich sind das Hoch- und Tiefstellen von Zeichen in Microsoft Office Programmen (zumindest Word, Excel, PowerPoint) Unterboden Textformatierungen zu finden. Dazu markiert man den zu formatierenden Text. Dazu geht man in der Registerkarte Start in die Gruppe Schriftart (oder Font, wenn das System Englisch spricht) und selektiert unter Effekte das Hoch- oder Tiefstellen.

Hochzahlen in Office Programmen auf MAC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.