Frage als gelöst markiert
Wo kann ich eine frage die ich gestellt habe auch als gelöst markieren? Ich finde das nicht
wo muss ich da hin
Gruß
cyberbook
iPhone 16 Pro Max, iOS 26
Wo kann ich eine frage die ich gestellt habe auch als gelöst markieren? Ich finde das nicht
wo muss ich da hin
Gruß
cyberbook
iPhone 16 Pro Max, iOS 26
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Bislang gibt es so einen Button noch nicht.
Deine Frage wird nach einiger Zeit automatisch "archiviert".
Ich leite deinen Verbesserungsvorschlag gerne an die Community Manager weiter. Danke für dein Feedback.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Bislang gibt es so einen Button noch nicht.
Deine Frage wird nach einiger Zeit automatisch "archiviert".
Ich leite deinen Verbesserungsvorschlag gerne an die Community Manager weiter. Danke für dein Feedback.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Die Funktion gab es vor einigen Jahren tatsächlich schon mal, sie wurde seinerzeit im Zuge eines grösseren „Umbaus“ der Community aber abgeschafft…
Ich hatte das damals auch bedauert.
Hallo zusammen!
Ja, früher gab es einen solchen Button, der aber kaum genutzt und wenn doch, oft falsch verwendet wurde. Daher wurde er im Zuge der Umstellung auf das Voting-System entfernt.
Liebe Grüße
Arne
Ein Unterschied zwischen dem alten Verfahren (mit den zwei Buttons "Gelöst" und "Hilfreich") und dem neuen System mit dem einfachen "Hilfreich" ist, dass jetzt alle Personen, die eine sehr gute Antwort sehen, diese mit "Hilfreich" aufwerten können. Früher könnte das nur die Person, die die Frage gestellt hatte. Allerdings konnte früher nur eine einzige Antwort als "Gelöst" markiert werden, und es ist oft passiert, dass voreilig die erste Antwort schon als Gelöst markiert wurde und dann die beste Antwort mit der eigentlichen Lösung leer ausging. Jetzt können alle Antworten, die zur Lösung beitragen auch markiert werden, aber nicht mehr die eigene Antwort.
Der "Gelöst" Button wurde auch dazu verwendet, eine Diskussion als beendet zu markieren, das macht jetzt das Moderatoren-Team im Hintergrund, wenn in einer Diskussion lange keine Beiträge mehr gekommen sind. Wir selbst können eine Diskussion jetzt dadurch schliessen, dass wir eine eigene Antwort auf unsere Frage schreiben, in der wir uns bei allen bedanken, die geholfen haben und sagen, dass wir die Diskussion als beendet betrachten. Wenn wir so eine abschliessende Antwort sehen, sollten wir das respektieren und in der Diskussion nichts Neues mehr beitragen, es sei denn, wir sehen, dass ein sehr wichtiger Aspekt des Problems übersehen worden ist oder jemand einen sehr gefährlichen Lösungsvorschlag gemacht hat.
Ich fand diese Funktion damals auch ausgesprochen hilfreich.
Im Archiv hier wird es noch Threads mit dieser Funktion geben?!
@ cyberbook, aktuell kannst du lediglich hilfreich oder nicht hilfreich vergeben.
Manche Menschen hier schreiben uns auch, was genau geholfen hat und
dass ihre Frage jetzt beantwortet wurde.
Das stimmt, du konntest dir alle gelösten Fragen anzeigen lassen.
Doppelte Threads und Posts gab es dennoch.
Und inhaltlich war es nicht immer leicht, das „Gelöst“ wirklich inhaltlich nachzuvollziehen.
Und: gelöst konnte nur von den Fragesteller:innen vergeben werden, während
wir aktuell bei jeder Frage/Antwort ein hilfreich vergeben können. Dazu müssen wir
lediglich eingeloggt sein.
Ist aber sowas sinnvoll? Ich hatte die Zeit nicht miterlebt, ich kam erst viel später dazu, aber die meisten wissen gar nicht, dass das hier nicht der Apple Support, sondern die Apple Support Community ist. Ständig veröffentlich hier jemand seine Daten aufgrund der Verwechslung, also wird so ein „Fall gelöst“-Knopf doch noch eine Hürde würde die Leute sein, oder nicht? War das damals nicht so?
Ja, das stimmt. Der Button wurde oft genug verwendet, ohne dass es wirklich eine Lösung gegeben hätte. Vielleicht sehe ich das aus der Ferne auch mit der rosa Nostalgie-Brille.
Arne und Leonie haben mMn hier die richtigen Beiträge dazu verfasst.
Es war damit viel einfacher, das Forum nach Lösungen für ein bestimmtes Problem zu durchsuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man sogar danach filtern.
Ach so, daran habe ich nicht gedacht. Also gab es damals weniger doppelte Fragen, richtig?
Frage als gelöst markiert