Frage als gelöst markiert

Wo kann ich eine frage die ich gestellt habe auch als gelöst markieren? Ich finde das nicht

wo muss ich da hin

Gruß

cyberbook

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 03. Mai 2026 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2026 18:03

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Bislang gibt es so einen Button noch nicht.

Deine Frage wird nach einiger Zeit automatisch "archiviert".

Ich leite deinen Verbesserungsvorschlag gerne an die Community Manager weiter. Danke für dein Feedback.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2026 18:03 als Antwort auf cyberbook

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Bislang gibt es so einen Button noch nicht.

Deine Frage wird nach einiger Zeit automatisch "archiviert".

Ich leite deinen Verbesserungsvorschlag gerne an die Community Manager weiter. Danke für dein Feedback.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

06. Mai 2026 08:54 als Antwort auf cyberbook

Ein Unterschied zwischen dem alten Verfahren (mit den zwei Buttons "Gelöst" und "Hilfreich") und dem neuen System mit dem einfachen "Hilfreich" ist, dass jetzt alle Personen, die eine sehr gute Antwort sehen, diese mit "Hilfreich" aufwerten können. Früher könnte das nur die Person, die die Frage gestellt hatte. Allerdings konnte früher nur eine einzige Antwort als "Gelöst" markiert werden, und es ist oft passiert, dass voreilig die erste Antwort schon als Gelöst markiert wurde und dann die beste Antwort mit der eigentlichen Lösung leer ausging. Jetzt können alle Antworten, die zur Lösung beitragen auch markiert werden, aber nicht mehr die eigene Antwort.

Der "Gelöst" Button wurde auch dazu verwendet, eine Diskussion als beendet zu markieren, das macht jetzt das Moderatoren-Team im Hintergrund, wenn in einer Diskussion lange keine Beiträge mehr gekommen sind. Wir selbst können eine Diskussion jetzt dadurch schliessen, dass wir eine eigene Antwort auf unsere Frage schreiben, in der wir uns bei allen bedanken, die geholfen haben und sagen, dass wir die Diskussion als beendet betrachten. Wenn wir so eine abschliessende Antwort sehen, sollten wir das respektieren und in der Diskussion nichts Neues mehr beitragen, es sei denn, wir sehen, dass ein sehr wichtiger Aspekt des Problems übersehen worden ist oder jemand einen sehr gefährlichen Lösungsvorschlag gemacht hat.

06. Mai 2026 08:35 als Antwort auf Netcracker

Das stimmt, du konntest dir alle gelösten Fragen anzeigen lassen.

Doppelte Threads und Posts gab es dennoch.

Und inhaltlich war es nicht immer leicht, das „Gelöst“ wirklich inhaltlich nachzuvollziehen.

Und: gelöst konnte nur von den Fragesteller:innen vergeben werden, während

wir aktuell bei jeder Frage/Antwort ein hilfreich vergeben können. Dazu müssen wir

lediglich eingeloggt sein.

06. Mai 2026 07:19 als Antwort auf Netcracker

Ist aber sowas sinnvoll? Ich hatte die Zeit nicht miterlebt, ich kam erst viel später dazu, aber die meisten wissen gar nicht, dass das hier nicht der Apple Support, sondern die Apple Support Community ist. Ständig veröffentlich hier jemand seine Daten aufgrund der Verwechslung, also wird so ein „Fall gelöst“-Knopf doch noch eine Hürde würde die Leute sein, oder nicht? War das damals nicht so?

Frage als gelöst markiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.