Ratenkauf
Ich bin 71 Jahre alt. Kann das der Grund sein, dass mein Antrag auf Ratenkauf abgelehnt wurde?
iPhone 17 Pro
Ich bin 71 Jahre alt. Kann das der Grund sein, dass mein Antrag auf Ratenkauf abgelehnt wurde?
iPhone 17 Pro
Nein, sicher nicht.
Wie genau lautete die Formulierung der Ablehnung?
Ich habe mit meiner Hausbank diesbezüglich auch keine Probleme.
Aber ich hatte schon Schwierigkeiten, als Selbständiger jenseits der 65 eine (echte) Kreditkarte mit hohem Limit von einem Fremdanbieter zu bekommen.
Gerade bei Konsumentenkrediten über kommerzielle Finanzierer wie Zinia ist das Ausfallrisiko hoch und man wird dort alle Faktoren berücksichtigen, die zur Minimierung beitragen. Hohes Alter als Ausschlussgrund zählt mit Sicherheit dazu. Das ist zwar nicht schön, aber Sache der Bank und nicht illegal.
Hallo nordseh, das würde mich aber sehr wundern. Meine Vater hat mit seinen 75 Lenzen ein iPhone 17 Pro bei Apple direkt über Ratenzahlung gekauft- Kreditkarte hat er hinterlegt in der wallet. Aber es stimmt- es hat auch schon mal gehakt- notfalls mal beim Apple Support anrufen! Viel Erfolg 🍀
Das dürfte leider den Tatsachen entsprechen - kaum eine Bank wird sich dazu äussern wollen.
Ich würde hier unterscheiden:
@nordseh, du hattest die Finanzierung über Apple versucht? Welche Fehlermeldung genau hattest du?
Das wäre einer von vielen anderen Gründen auch.
Niemand hier kennt deinen Score oder mglw. andere Gründe für die Ablehnung. Aus guten Gründen halten die Banken ihre Kriterien/Algorithmen hierfür unter der Decke.
Ratenkauf