Logic un iZotope
ich habe iZotope Ozone 12 und Logic Prox. Seit kurzem stürzt Logic immer ab. Hat jemand das gleiche Problem? was habt ihr gemacht? Ich habe einen M2 Chip. Und alle Software ist auf dem neusten Stand
ich habe iZotope Ozone 12 und Logic Prox. Seit kurzem stürzt Logic immer ab. Hat jemand das gleiche Problem? was habt ihr gemacht? Ich habe einen M2 Chip. Und alle Software ist auf dem neusten Stand
Hallo Svenangelo79,
ich danke Dir für die klare Beschreibung – gerade mit M2 und aktueller Software lässt sich das gut eingrenzen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, stürzt Logic Pro seit kurzem ab, sobald iZotope Ozone 12 im Projekt verwendet wird, obwohl alles auf dem neuesten Stand ist.
Das ist ein typisches Muster für ein Plugin- oder Validierungsproblem nach einem Update. Gerade bei Audio-Units kann es vorkommen, dass Logic nach Aktualisierungen Plugins neu prüft oder der Plugin-Cache nicht sauber ist, was dann zu Abstürzen führt – auch auf Apple Silicon wie Deinem M2.
Ein paar sinnvolle Tests die Du probieren könntest:
👉 Wenn Logic Pro für Mac nicht funktioniert - Apple Support (DE)
👉 iZotope Compatibility with Apple silicon - iZotope Support
Fazit: Deine Beobachtung ist sehr treffend – es spricht viel für einen Plugin- oder Validierungsfehler und weniger für ein Problem von Logic selbst oder Deiner Hardware.
Gute Eingrenzung von Dir, gerade weil Du bereits System, Chip und Softwareversion berücksichtigt hast – genau so kommt man solchen Ursachen schnell auf die Spur.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Svenangelo79,
ich danke Dir für die klare Beschreibung – gerade mit M2 und aktueller Software lässt sich das gut eingrenzen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, stürzt Logic Pro seit kurzem ab, sobald iZotope Ozone 12 im Projekt verwendet wird, obwohl alles auf dem neuesten Stand ist.
Das ist ein typisches Muster für ein Plugin- oder Validierungsproblem nach einem Update. Gerade bei Audio-Units kann es vorkommen, dass Logic nach Aktualisierungen Plugins neu prüft oder der Plugin-Cache nicht sauber ist, was dann zu Abstürzen führt – auch auf Apple Silicon wie Deinem M2.
Ein paar sinnvolle Tests die Du probieren könntest:
👉 Wenn Logic Pro für Mac nicht funktioniert - Apple Support (DE)
👉 iZotope Compatibility with Apple silicon - iZotope Support
Fazit: Deine Beobachtung ist sehr treffend – es spricht viel für einen Plugin- oder Validierungsfehler und weniger für ein Problem von Logic selbst oder Deiner Hardware.
Gute Eingrenzung von Dir, gerade weil Du bereits System, Chip und Softwareversion berücksichtigt hast – genau so kommt man solchen Ursachen schnell auf die Spur.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Ich gebe hier eine nicht KI-generierte Antwort:
Hallo Svenangelo79,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn ich Dich richtig verstehe, stürzt Logic sowohl im normalen Modus als auch unter Rosetta ab, und Du fragst Dich, ob einfach zu viele Plug-ins gleichzeitig geladen sind. Das kann zwar grundsätzlich zu einer Systemüberlastung führen - Apple nennt ausdrücklich viele Audio-Tracks, Software-Instrumente und Plug-ins als mögliche Ursache für solche Leistungsprobleme.
Wenn Logic aber wirklich abstürzt, schaut Apple zuerst auf Drittanbieter-Audio-Units, deren Kompatibilität und den Plug-in-Scan. Du könntest daher Logic einmal, wie bereits empfohlen, mit „Launch Without Audio Units“ starten, das betroffene Projekt ohne Drittanbieter-Plug-ins testen und im Plug-in Manager einen Full Audio Unit Reset ausführen.
Wir freuen uns auf Deine Antwort zum Test und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!
Das kann gut sein. Bitte schließe einige und teste dann erneut. Was verändert sich?
Vielen Dank für deine detaillierte Antwort.
ich habe im Rosetta Modus und auch im normalen Modus die Abstürze.
ev ist der Mac überlastet, weil ich zu viele Plugins gleichzeitig offen habe?
Logic un iZotope