Battery swelling

Mein iPhone 14 Pro Max hat ein aufgeblähtes Akku (Battery Swelling). Wie Sie sehen können, drückt der Akku bereits gegen das Display. 

Der Akku hat erst letzten Freitag angefangen sich aufzublähen. Seitdem wird es jeden Tag schlimmer. Es passiert jetzt gerade und ist sehr instabil

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 04. Mai 2026 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2026 13:41

Ein aufgeblähter Akku ist extrem gefährlich (Explosionsgefahr) und muss unter allen Umständen unverzüglich von fachkundiger Hand ausgetauscht und entsorgt werden.

Das geschieht im Apple Store oder in einer Fachwerkstatt. Unbedingt vorab Bescheid geben und einen Termin vereinbaren.

Bitte mit äusserster Vorsicht transportieren ! Beim Transport im Auto muss das Gerät in einem feuerfesten Behälter befördert werden. Transport im ÖPNV ist verboten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Mai 2026 13:41 als Antwort auf 다일

Ein aufgeblähter Akku ist extrem gefährlich (Explosionsgefahr) und muss unter allen Umständen unverzüglich von fachkundiger Hand ausgetauscht und entsorgt werden.

Das geschieht im Apple Store oder in einer Fachwerkstatt. Unbedingt vorab Bescheid geben und einen Termin vereinbaren.

Bitte mit äusserster Vorsicht transportieren ! Beim Transport im Auto muss das Gerät in einem feuerfesten Behälter befördert werden. Transport im ÖPNV ist verboten.

04. Mai 2026 21:16 als Antwort auf 다일

Hallo!

Vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Battery swelling

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.