Fotos nach Synchronisation verschwunden

Guten Tag, ich habe mein iCloud Speicher erweitert und dann alle Fotos vom iPhone in die Cloud geladen. Jetzt sind sie dort nicht mehr zu finden. Ich habe schon alles probiert was mir im Apple Support empfohlen wird. Hat jemand schon so eine Situation gehabt und kann mir helfen ?

iPhone 12 mini, iOS 26

Gepostet am 04. Mai 2026 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2026 06:50

Falls du die Fotos im iPhone gelöscht hast, dann werden sie auch in der iCloud gelöscht.

Gut zu wissen

1. die iCloud ist keine Speichererweiterung
  2. die iCloud dient der Synchronisation der Daten
  3. das bedeutet: wenn du synchronisierte Daten irgendwo löschst, dann werden sie „synchron“ überall gelöscht.
  4. und: gelöschte Fotos sind für zirka 30 Tage im Ordner zuletzt gelöscht
  5. von dort aus kannst du sie wieder herstellen
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2026 06:50 als Antwort auf nikolaus276

Falls du die Fotos im iPhone gelöscht hast, dann werden sie auch in der iCloud gelöscht.

Gut zu wissen

1. die iCloud ist keine Speichererweiterung
  2. die iCloud dient der Synchronisation der Daten
  3. das bedeutet: wenn du synchronisierte Daten irgendwo löschst, dann werden sie „synchron“ überall gelöscht.
  4. und: gelöschte Fotos sind für zirka 30 Tage im Ordner zuletzt gelöscht
  5. von dort aus kannst du sie wieder herstellen

05. Mai 2026 12:20 als Antwort auf nikolaus276

Hast du denn die Fotos auf dem iPhone gelöscht, nachdem du sie mit iCloud synchronisiert hast? Dann hast du sie leider auch in iCloud gelöscht.

Falls die Bilder auch nicht mehr in Zuletzt Gelöscht sind und du keine Sicherheitskopie auf einem Computer hast, kann die nur Apple Support helfen. Eventuell hat Apple noch Kopien der Bilder auf den eigenen Backup Servern für die iCloud.

Fotos nach Synchronisation verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.