AirPods 3 als externer Lautsprecher für LG Fernsehen

Kann ich die AirPods 3 als externen Lautsprecher für meinen LG Fernseher nutzen?

Gepostet am 05. Mai 2026 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2026 12:47

Hallo Manimarkus,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Deine AirPods (3. Generation) als externen Lautsprecher für Deinen LG Fernseher nutzen.

Das ist grundsätzlich möglich, weil die AirPods ganz normale Bluetooth-Kopfhörer sind. Voraussetzung ist allerdings, dass Dein LG Fernseher Bluetooth-Audio unterstützt – bei vielen neueren Modellen ist das der Fall. Dann kannst Du die AirPods einfach wie ein Bluetooth-Headset koppeln und den TV-Ton darüber hören.

Wichtig zu wissen: Es funktioniert nicht bei allen LG TVs (vor allem ältere Modelle unterstützen oft kein Bluetooth für Kopfhörer), und es kann – wie bei Bluetooth üblich – zu einer leichten Tonverzögerung kommen. Falls Dein Fernseher diese Funktion nicht bietet, könntest Du alternativ einen Bluetooth-Transmitter nutzen.

https://www.lg.com/de/microsites/losungen/tv/bluetooth-verbindung-webos/

Unterm Strich: Deine Idee ist absolut richtig gedacht – mit passendem Fernseher klappt das problemlos, ansonsten braucht es nur eine kleine Zusatzlösung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2026 12:47 als Antwort auf Manimarkus

Hallo Manimarkus,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Deine AirPods (3. Generation) als externen Lautsprecher für Deinen LG Fernseher nutzen.

Das ist grundsätzlich möglich, weil die AirPods ganz normale Bluetooth-Kopfhörer sind. Voraussetzung ist allerdings, dass Dein LG Fernseher Bluetooth-Audio unterstützt – bei vielen neueren Modellen ist das der Fall. Dann kannst Du die AirPods einfach wie ein Bluetooth-Headset koppeln und den TV-Ton darüber hören.

Wichtig zu wissen: Es funktioniert nicht bei allen LG TVs (vor allem ältere Modelle unterstützen oft kein Bluetooth für Kopfhörer), und es kann – wie bei Bluetooth üblich – zu einer leichten Tonverzögerung kommen. Falls Dein Fernseher diese Funktion nicht bietet, könntest Du alternativ einen Bluetooth-Transmitter nutzen.

https://www.lg.com/de/microsites/losungen/tv/bluetooth-verbindung-webos/

Unterm Strich: Deine Idee ist absolut richtig gedacht – mit passendem Fernseher klappt das problemlos, ansonsten braucht es nur eine kleine Zusatzlösung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods 3 als externer Lautsprecher für LG Fernsehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.