wie bekomt man gesperte wepseiten die durch clasrom gespert wurden weg so das man weiter die wepseit nutzen man

Ich möchte in der Schule weiter die Wespeten nutzen zum Beispiel poki ich kann mir aber keine Apps runterladen

iPad, iPadOS 26

Gepostet am 05. Mai 2026 16:48

Antworten
11 Antworten

05. Mai 2026 21:53 als Antwort auf WagnerPizza_13

Hallo Ole52, Schul-iPads sind nicht ohne Grund fernverwaltet und die Sperre von Websites oder Spielen hat durchaus ihren Sinn. Möchtest du das Gerät auch für private Anwendungen nutzen, musst du mit der zuständigen Lehrkraft sprechen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass das nicht gestattet ist.

@WagnerPizza_13, unterschätze mal die Fernverwaltung bzw. Classroom nicht. Abgesehen mal davon, dass eine Deaktivierung von Bluetooth auffällt - eine Lehrkraft kann einem Schüler auch über die Schulter schauen. Offen gestanden bezweifle ich, dass dein Rat wirklich gut ankommt.

06. Mai 2026 20:12 als Antwort auf ole250

ole250 schrieb:
Das mit Blutus fungtzjonirt aber nur das sie Dir nicht mer zu kucken kan

Offen gestanden frage ich mich ernsthaft, was du mit deinem Vorhaben bezweckst. Deine Schule stellt dir ein iPad für den Unterricht und zur Zusammenarbeit zur Verfügung und dich interessiert nur, wie du die Fernverwaltung umgehen kannst.

christine33 hat vollkommen Recht, auf einem fernverwalteten Gerät mit Classroom kannst du nichts geheim unternehmen. Nur mal ein Hinweis; ein fernverwaltetes iPad kann auch komplett gesperrt werden. Eine solche Sperre kannst du nicht umgehen und auch kein Apple Store wird hier für dich tätig werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie bekomt man gesperte wepseiten die durch clasrom gespert wurden weg so das man weiter die wepseit nutzen man

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.