Guten Morgen zusammen!
Erst einmal vielen Dank für eure Fragen/Feedback @Frei_von_Blei, Tech-by-Luis & MRGL!
Ich werde mein Bestes geben, um eure Fragen zu beantworten und etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Da wir das System aber vor Missbrauch schützen müssen, kann ich leider nicht immer ins Detail gehen und die Antworten so ausführlich geben, wie ihr euch das vielleicht wünscht. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!
> Woher weiß das System, was eine hochqualitative Antwort ist?
Anhand gewisser Parameter, die im folgenden Artikel unter dem Absatz "Eine qualitativ hochwertige Antwort verfassen" genannt werden: Teile dein Wissen mit anderen, und verdiene dir Anerkennung - Apple Support (DE)
> Laut dem Link kriegen die ersten drei hochqualitativen Antworten zehn Punkte. Geht es dann nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mal zuerst“ (...)
Korrekt.
> (...) oder ist eine hochqualitative Antwort was wir bisher als „höchstrangige Antwort“ kennen?
Nein, die "hochqualitativen Antworten" haben nichts mit der "höchstrangigen Antwort" zu tun. In einigen Fällen wird es aber Überschneidungen geben und eine "höchstrangigen Antwort" auch die 10 Punkte für "hochqualitativen Antworten" bekommen.
> Oder sagen die Moderatoren: „Jup, das ist eine gute Antwort, die mit extra Punkten belohnt werden muss“?
Nein, die Moderatoren haben mit der Punktevergabe bzw. Bewertung grundsätzlich nichts zu tun.
> Und seit ein paar Tagen kriege ich keine Mails mehr von der Apple Support Community.
Es stehen noch ein paar Bug Fixes aus, die hoffentlich in den nächsten Tagen eingespielt werden. Ich hoffe, dass es dann wieder alles wie gewohnt funktioniert. Falls nicht, bitte entweder hier in der Community oder auch gerne per E-Mail Bescheid geben. Vielen Dank!
> Ich seh auch manchmal in meinem Punktekonto, dass ich zehn Punkte bekommen habe, aber ich weiß dann immer nicht woher.
Das ist momentan so, aber wir arbeiten schon an einer Lösung dies verständlicher zu gestalten. Zur Klarstellung: Ihr könnt nicht sehen, ob eine Antwort auch als "hochqualitative Antwort" eingestuft wurde.
> Ich habe es selbst beobachtet: ich meine alles was hochrangig bewertet war, ist jetzt höchstrangig. Das sehe ich in vielen Threads.
An dem ganzen "höchstrangige Antwort"-System hat sich nichts geändert und hat mit den "hochqualitativen Antworten" nichts zu tun.
> (...) darfst du schreiben, welche Möglichkeiten diskutiert werden, ohne gegen die Lounge-Regeln zu verstoßen? Fände ich sehr interessant, vor allem natürlich, wer über die Qualität einer Antwort entscheidet
Das was in der Lounge besprochen wird, sollte auch in der Lounge bleiben (sonst bräuchten wir die ja nicht ;) ). Ich kann verstehen, dass du mehr über das System/Prozess, welches wir verwenden erfahren möchtest, aber bitte hab Verständnis das wir darauf wie oben erwähnt nicht weiter eingehen können. Nur so viel: Es ist sehr objektiv.
Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier stellen oder Maria und mich auch per Email erreichen.
Liebe Grüße
Arne