Kamerasymbol (FaceTime) bei Kontakt nicht verfügbar

Hallo. Es ist nicht so wichtig. Stört mich aber das es nicht geht. Vlt kennt jemand die Antwort und kann mir helfen. Also, ich habe mehrer Kontaktwidget (jeweils eine andere Person) auf dem iPhone. Bei allen ist es so, drückt man auf den Kontakt (Foto) geht der Kontakt auf . Dann sind da gleich sämtliche Button , wie Nachrichten, Anruf, Video, Email und Info. Bei allen Kontakten sind alle Button schwarz, also verfügbar. Nur bei einem Kontakt ist der Videobutton grau. Also nicht verfügbar. (1.Foto) Tippe ich dann auf „Info“ ist der Videobutton verfügbar. (2.Foto)

Der Kontakt hat auch ein iPhone und ist auch normal über FaceTime erreichbar. Ich hätte eben nur gern das ich das direkt anwählen kann wenn ich auf den Kontakt tippe. Jemand eine Idee?

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 07. Mai 2026 11:30

Antworten
9 Antworten

07. Mai 2026 12:18 als Antwort auf Frei_von_Blei

Ich habe jetzt etwas herausgefunden. Und zwar, alle Kontakte von denen ich nicht die Emailadresse gespeichert habe, bei denen ist der Videobutton für FT schwarz, der Emailbutton grau. Logisch. Bei allen Kontakten von denen ich eine Emailadresse gespeichert habe, ist der Videobutton grau, dafür der Emailbutton schwarz.

Ich werde jetzt mal einen Kontakt bitten bei sich im Handy die Erreichbarkeit für FaceTimeAnrufe nur auf die Telefonnummer zu setzen. Mal sehen was passiert

Kamerasymbol (FaceTime) bei Kontakt nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.