Wieso verschwindet die Checkbox für "auto compensate" in einem external instrument plugin seit 12.2

Bin bei Sequoia angelangt, verlief soweit alles mit meinem Upgrade reibungslos. Allerdings ist in LP 11.2.2 ist die Checkbox bei meinem External Instrument (für externe Midi Hardware) mit dem gewählten Audioeingang vorhanden, aber in LP 12.2 verschwindet die Checkbox, sobald ich den für die Externe Hardware notwendigen Audioeingang wähle, was für mich keinen Sinn macht. Ich habe ein neues leeres Projekt, einen neuen Benutzer, den UAD-Treiber neu installiert, Plist's and Cache's gelöscht.... Gibt es noch jemanden mit einem Apollo/UAD Audiointerface mit diesem Problem ? 

Gepostet am 07. Mai 2026 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2026 16:20

Im External Instrument Plugin muss Audio Input auf None stehen, um "auto compensate latency" angezeigt zu bekommen. Das scheint sich wohl seit 12.2 dahin geändert zu haben. Es gibt einen Facebook Post in der "Apple Logic Pro Users Group" zu diesem Thema.

2 Antworten

07. Mai 2026 17:05 als Antwort auf yoyoben

Und noch einen Nachtrag aus dem aktuellen Support File, in dem geschrieben steht, dass es eigentlich nicht notwendig ist:

External Instrument in Logic Pro for Mac - Apple Support

(...) Auto-Compensate Latency checkbox: Turn on to automatically compensate for small timing differences between MIDI and audio playback.

Logic

pre-buffers playback of audio and MIDI data when this feature is turned

on, aligning audio and MIDI playback timing anomalies that can

potentially occur with some audio and MIDI hardware combinations.

Latency figures reported by connected audio and MIDI hardware are used

to determine the buffer amount. In general, you should not need to turn

on this feature. (...)

Wieso verschwindet die Checkbox für "auto compensate" in einem external instrument plugin seit 12.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.