WhatsApp-Nachrichten werden nicht mehr angezeigt
Hallo, ich habe die Apple Watch SE 3 und ich bekomme seit kurzem keine WhatsApp-Nachrichten mehr angezeigt. Es wurde schon entkoppelt und wieder neu gekoppelt, aber leider ohne Erfolg
Hallo, ich habe die Apple Watch SE 3 und ich bekomme seit kurzem keine WhatsApp-Nachrichten mehr angezeigt. Es wurde schon entkoppelt und wieder neu gekoppelt, aber leider ohne Erfolg
Hallo Binalu72,
ergänzend würde ich zuerst prüfen, ob WhatsApp-Mitteilungen auf dem iPhone selbst noch zuverlässig ankommen.
Wichtig: Die Apple Watch zeigt Mitteilungen nicht immer parallel zum iPhone an. Ist das iPhone entsperrt, erscheinen sie normalerweise dort. Ist das iPhone gesperrt oder im Ruhezustand und die Watch entsperrt am Handgelenk, sollten sie auf der Watch erscheinen.
Bitte prüfe daher:
I. iPhone > Einstellungen > Mitteilungen > WhatsApp
Sind Mitteilungen dort erlaubt?
II. Watch-App > Meine Watch > Mitteilungen > WhatsApp
Ist WhatsApp dort aktiviert bzw. wird vom iPhone gespiegelt?
III. Auf der Watch kontrollieren, ob Fokus, Nicht stören oder Theatermodus aktiv ist.
→ Mitteilungen auf dem iPhone und der Apple Watch erhalten - Apple Support (DE)
Wenn WhatsApp schon auf dem iPhone keine Mitteilungen liefert, liegt der Ansatz eher dort. Wenn sie auf dem iPhone ankommen, aber bei gesperrtem iPhone nicht auf der Watch, ist die Watch-Mitteilungsweitergabe der nächste Punkt. 🌺
Hallo Binalu72,
ergänzend würde ich zuerst prüfen, ob WhatsApp-Mitteilungen auf dem iPhone selbst noch zuverlässig ankommen.
Wichtig: Die Apple Watch zeigt Mitteilungen nicht immer parallel zum iPhone an. Ist das iPhone entsperrt, erscheinen sie normalerweise dort. Ist das iPhone gesperrt oder im Ruhezustand und die Watch entsperrt am Handgelenk, sollten sie auf der Watch erscheinen.
Bitte prüfe daher:
I. iPhone > Einstellungen > Mitteilungen > WhatsApp
Sind Mitteilungen dort erlaubt?
II. Watch-App > Meine Watch > Mitteilungen > WhatsApp
Ist WhatsApp dort aktiviert bzw. wird vom iPhone gespiegelt?
III. Auf der Watch kontrollieren, ob Fokus, Nicht stören oder Theatermodus aktiv ist.
→ Mitteilungen auf dem iPhone und der Apple Watch erhalten - Apple Support (DE)
Wenn WhatsApp schon auf dem iPhone keine Mitteilungen liefert, liegt der Ansatz eher dort. Wenn sie auf dem iPhone ankommen, aber bei gesperrtem iPhone nicht auf der Watch, ist die Watch-Mitteilungsweitergabe der nächste Punkt. 🌺
Manches Mal hilft auch:
beide Geräte aus- und wieder einschalten - testen
Hallo Binalu72, WhatsApp steht dir ja inzwischen auch direkt auf der Apple Watch zur Verfügung. Wenn du die App noch nicht geladen hast, folge bitte dieser Anleitung. Apps auf die Apple Watch laden - Apple Support (DE)
Öffne die Watch-App
scrolle nach unten und schau, ob WhatsApp unter dem Punkt "Auf Apple Watch installiert" zu finden ist. Tippe darauf und schau, ob der Button im Folgebildschirm aktiviert ist. W
Guten Morgen Binalu72,
seit wann tritt dies auf?
Und unter welchen Umständen?
Also immer und überhaupt keine Benachrichtigung mehr oder nur mit WLAN,Mobilfunk,…
ich selbst hatte das Problem selbst öfters und teils immer noch.
LG
Luis
WhatsApp-Nachrichten werden nicht mehr angezeigt