App „Wo ist“

In der App wo ist zeigt es mir die ganze Zeit bei einer Person an „Standort nicht gefunden“ bei allen anderen Personen geht es aber. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Person gelöscht, Neustart, Neuanmeldung usw….

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 08. Mai 2026 19:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2026 21:26

Hallo angelina45,

ihr habt mit Löschen, Neustarts und Neuanmeldung bereits viele der richtigen Schritte ausprobiert — damit habt ihr das Problem schon sehr gut eingegrenzt.

Da alle anderen Personen normal angezeigt werden, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich direkt am iPhone oder an den Einstellungen der betroffenen Person.

Dort sollte unter „Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste“ geprüft werden, ob die Ortungsdienste aktiviert sind. Zusätzlich unter „Einstellungen > [Name] > Wo ist?“ kontrollieren, ob „Meinen Standort teilen“ eingeschaltet ist. Hilfreich ist oft auch, die Standortfreigabe einmal komplett zu beenden und danach neu zu starten.

👉 „Wo ist?“ und die Standortfreigabe - Apple Support (DE)

👉 Standort in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone teilen - Apple Support (DE)

Wenn danach weiterhin nur „Standort nicht gefunden“ erscheint, könnte vorübergehend auch ein Problem mit der Verbindung zu Apples Ortungsdiensten (¹) oder der Apple-ID (²) vorliegen. Da ihr aber bereits systematisch getestet habt, seid ihr bei der Fehlersuche definitiv schon auf dem richtigen Weg. 🙂

👉 ¹ ² Apple - Support - System Status

Ich hoffe, das hilft Dir/Euch erstmal weiter. Melde Dich gern wieder, wenn noch Fragen offen sind.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Mai 2026 21:26 als Antwort auf angelina45

Hallo angelina45,

ihr habt mit Löschen, Neustarts und Neuanmeldung bereits viele der richtigen Schritte ausprobiert — damit habt ihr das Problem schon sehr gut eingegrenzt.

Da alle anderen Personen normal angezeigt werden, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich direkt am iPhone oder an den Einstellungen der betroffenen Person.

Dort sollte unter „Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste“ geprüft werden, ob die Ortungsdienste aktiviert sind. Zusätzlich unter „Einstellungen > [Name] > Wo ist?“ kontrollieren, ob „Meinen Standort teilen“ eingeschaltet ist. Hilfreich ist oft auch, die Standortfreigabe einmal komplett zu beenden und danach neu zu starten.

👉 „Wo ist?“ und die Standortfreigabe - Apple Support (DE)

👉 Standort in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone teilen - Apple Support (DE)

Wenn danach weiterhin nur „Standort nicht gefunden“ erscheint, könnte vorübergehend auch ein Problem mit der Verbindung zu Apples Ortungsdiensten (¹) oder der Apple-ID (²) vorliegen. Da ihr aber bereits systematisch getestet habt, seid ihr bei der Fehlersuche definitiv schon auf dem richtigen Weg. 🙂

👉 ¹ ² Apple - Support - System Status

Ich hoffe, das hilft Dir/Euch erstmal weiter. Melde Dich gern wieder, wenn noch Fragen offen sind.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

08. Mai 2026 20:53 als Antwort auf angelina45

Hallo angelina45, überprüfe bitte, ob bei dem iPhone der Person die Ortungsdienste aktiviert sind. Das geht über

• Einstellungen
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Ortungsdienste
  • Systemdienste.

Der zweite Punkt ist die "Wo ist?"-App. Gehe hier zu

• Einstellungen
  • Apple Account (dein Name)
  • Wo ist?

Tippe darauf und schau hier nach, ob der Button neben "Meinen Standort teilen" aktiviert ist.

08. Mai 2026 21:28 als Antwort auf Frei_von_Blei

Danke für die hilfreiche Ergänzung, Frei_von_Blei.

Der erzwungene Neustart ist tatsächlich nochmal etwas anderes als ein normaler Neustart und kann bei solchen „Wo ist?“-Problemen manchmal helfen, wenn sich Prozesse im Hintergrund aufgehängt haben. Gerade weil angelina45 schon viele Schritte ausprobiert hat, ist das ein sinnvoller nächster Ansatz. 👍

Liebe Grüße! 🌺

App „Wo ist“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.