Meine ganze Fotos und Videos und von meine iCloud sind meine Fotos von jetzt von früher weg und meine Videos sind auch weg

Meine ganze Fotos und Videos und von meine iCloud sind meine Fotos von jetzt von früher weg und meine Videos sind auch weg

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 08. Mai 2026 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2026 06:17

Pascal, was ist passiert?

Fotos verschwinden nicht so einfach von selbst.

Falls sie gelöscht wurden: du findest sie noch 30 Tage lang im Papierkorb der FotoApp.

Ansonsten: bitte überprüfe- wie von Netcracker vorgeschlagen- deine Speicher:

1. den Gerätespeicher unter Einstellungen - Allgemein- iPhone Speicher
  2. den iCloudspeicher unter Einstellungen- dein Name - iCloud
  3. wieviel GB sind hier jeweils frei?

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2026 06:17 als Antwort auf pascal271

Pascal, was ist passiert?

Fotos verschwinden nicht so einfach von selbst.

Falls sie gelöscht wurden: du findest sie noch 30 Tage lang im Papierkorb der FotoApp.

Ansonsten: bitte überprüfe- wie von Netcracker vorgeschlagen- deine Speicher:

1. den Gerätespeicher unter Einstellungen - Allgemein- iPhone Speicher
  2. den iCloudspeicher unter Einstellungen- dein Name - iCloud
  3. wieviel GB sind hier jeweils frei?

09. Mai 2026 09:29 als Antwort auf pascal271

pascal271 schrieb:
Ich weiß es nicht mehr was passiert ist aber ich kann nur sagen ich hab ein neues Handy bekommen wurde hier zu meiner Adresse geliefert und dann hatte ich es übertragen also hatte vorher iPhone 15 da war alles noch da und dann wo ich mein iPhone 17 Pro Max geliefert würde war auch alles da dann und habe da nur 5GB

Nur so ein Verdacht, Pascal - hast du eventuell die Bilder auf dem alten iPhone gelöscht, nachdem du sie auf das Neue übertragen hast? Das darf man auf keinen Fall tun. Wenn du auf einem Gerät, das mit iCloud Fotos synchronisiert wird, Bilder und Videos löscht, werden sie auch in iCloud und auf allen anderen Geräten gelöscht, die mit iCloud Fotos synchronisiert werden. Der Zweck von iCloud Fotos ist ja die Synchronisation. iCloud Fotos sorgt dafür, dass die Mediatheken auf allen Geräten und in iCloud immer identisch sind, und wenn wir auf einem Gerät die Bilder verändern, werden die Mediatheken in iCloud und auf den anderen Geräten angepasst.

Noch eine Nachfrage zu deinem iCloud Speicher, den Netcracker schon angesprochen hat - hast du denn genügend iCloud Speicher für alle Videos und Bilder: Falls du allen iCloud Speicher verbraucht haben solltest, wäre es sehr riskant, irgendwo überhaupt Bilder zu löschen. Solange dein iCloud Speicherkontingent überzogen ist, werden gelöschte Bilder nicht in Zuletzt Gelöscht gesichert, damit wir es leichter haben, den iCloud Speicher schnell frei zu bekommen. Wenn wir Bilder löschen, während der iCloud Speicher überzogen ist, müssen wir sehr, sehr vorsichtig sein, da wir dann ohne alle Sicherheit arbeiten und nur noch auf unsere eigenen backups zurückgreifen können.

Da du gerade ein neues iPhone gekauft hast und vermutlich noch Anspruch auf Apple Care hast, und da die Bilder vor kurzem noch in iCloud waren, rate ich dazu, dich umgehend an Apple Support zu wenden. Beschreibe, dass ein Fehler beim Einrichten des neues iPhones und iCloud passiert ist und bitte um Hilfe, die Bilder aus Apples eigenen iCloud Backups zurückzuholen. Vielleicht hilft Apple ja aus Kulanz für einen so guten Kunden. Das muss aber schnell passieren, sonst sind die Bilder eventuell bald nicht mehr auf Apples Servern verfügbar.

Falls du dein iPhone im Apple Store gekauft hast - ich mache das erste Einrichten immer direkt im Apple Store, wenn ich es abhole. Dann kann ich bei Problemen gleich Hilfe bekommen, falls etwas schief gehen sollte. Und auch gleich testen, ob alles in Ordnung ist.

09. Mai 2026 11:33 als Antwort auf pascal271

Das ist völlig unverständlich…

Kannst du dir beim Formulieren ein bisschen mehr Mühe geben ? Sonst versteht dich niemand.

Leonie dürfte auf der richtigen Spur sein. Ich würde mir auch das alte iPhone noch einmal anschauen, wenn es noch nicht zurückgesetzt ist. Wenn es so ist, wie sie vermutet, müssten die Dateien noch in „Zuletzt gelöscht“ zu finden sein. Allerdings ist hier dann wieder das 5GB-Kontingent limitierend.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.