wie entferne ich den digitalen home button auf dem iphone 17?
Seit einem
der letzten Updates ist der digitale Home Button ein seltsames Symbol auf dem Screen des IPhones und ich möchte das entfernen. Kann jemand unterstützen?
iPhone 11, iOS 26
Seit einem
der letzten Updates ist der digitale Home Button ein seltsames Symbol auf dem Screen des IPhones und ich möchte das entfernen. Kann jemand unterstützen?
iPhone 11, iOS 26
Hallo Ratlos-Mark,
das klingt sehr wahrscheinlich nach AssistiveTouch. Das ist eine Bedienungshilfe von Apple, bei der ein schwebender digitaler Button auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Du kannst ihn hier ausschalten:
Einstellungen → Bedienungshilfen → Tippen → AssistiveTouch → Aus
👉 AssistiveTouch auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)
👉 Bedienungshilfen auf dem iPhone schnell aktivieren oder deaktivieren - Apple Support (DE)
Wenn dort AssistiveTouch ausgewählt ist, kann es durch dreimaliges Drücken der Seitentaste wieder aktiviert werden.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Ratlos-Mark,
das klingt sehr wahrscheinlich nach AssistiveTouch. Das ist eine Bedienungshilfe von Apple, bei der ein schwebender digitaler Button auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Du kannst ihn hier ausschalten:
Einstellungen → Bedienungshilfen → Tippen → AssistiveTouch → Aus
👉 AssistiveTouch auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)
👉 Bedienungshilfen auf dem iPhone schnell aktivieren oder deaktivieren - Apple Support (DE)
Wenn dort AssistiveTouch ausgewählt ist, kann es durch dreimaliges Drücken der Seitentaste wieder aktiviert werden.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht der digitale Home Button ist. Ich konnte diesen tatsächlich mit AssistiveTouch und 3 mal drücken wieder einblenden und mit AssistiveTouch „aus“ wieder ausblenden. Somit bleibt das Rätsel bestehen, welches seltsame Symbol ich weiterhin auf meinem Screen habe. 😩
Bitte versuche folgende Schritte:
Vor allem die zweite Möglichkeit hilft mir weiter, wenn ich versehentlich etwas verstellt habe. Oder auch: wenn sich etwas verstellt hat.
Wie wäre es denn mal mit einem Screenshot ?
Magst du uns — wie von Netcracker empfohlen — ein Bild beziehungsweise einen Screenshot zur Verfügung stellen? Dann können wir eindeutig(er) beurteilen, was es mit dem digitalen Homebutton auf sich hat. 🙂
wie entferne ich den digitalen home button auf dem iphone 17?