Authenticator kündigen
Authenticator kündigen. Möchte Authenticator kündigen
Authenticator kündigen. Möchte Authenticator kündigen
Da musst du schon spezifischer werden. Willst du ein Abo kündigen, was „Authenticator“ heißt?
Dann gehst du auf Einstellungen > [Dein Name] > Abonnements > Abo auswählen > Abo kündigen.
Mehr dazu kannst du hier herausfinden: Wenn du ein Abo von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)
Da musst du schon spezifischer werden. Willst du ein Abo kündigen, was „Authenticator“ heißt?
Dann gehst du auf Einstellungen > [Dein Name] > Abonnements > Abo auswählen > Abo kündigen.
Mehr dazu kannst du hier herausfinden: Wenn du ein Abo von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)
Hallo fredi16,
Ich nehme an, Du meinst die App „Authenticator“ von Microsoft? Diese ist, wie auch Netcracker schon schrieb, kostenlos und kein Abonnement, das du kündigen könntest. Stell aber vor dem Löschen der App sicher, dass du dich bei den Applikationen, für die bisher Authenticator Genius hast, auch ohne diese Funktionalität anmelden kannst.
Hallo fredi16,
wahrscheinlich müsste man erstmal unterscheiden, ob Du ein kostenpflichtiges Abo kündigen möchtest oder nur die Authenticator-App selbst meinst.
Falls es um ein Abo geht, findest Du das unter
„Einstellungen → [Dein Name] → Abonnements“.
Falls Du dagegen die App löschen möchtest: Bitte vorher prüfen, ob Du für die damit abgesicherten Konten noch eine andere Anmeldemöglichkeit hast (z. B. Backup-Codes, SMS oder ein weiteres vertrauenswürdiges Gerät). Sonst kann es passieren, dass Du Dich später dort nicht mehr anmelden kannst.
Viele Authenticator-Apps selbst sind nämlich kostenlos und gar kein klassisches kündbares Abo
Es gibt auch Authenticator, die monatlich oder jährlich kosten. Die die nichts kosten, kommen meistens nur von großen Firmen, wie Apple, Google, Microsoft, etc. und das sind auch die die am Beliebtesten sind.
Ja halt so No-Name Firmen. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du einige im App Store finden. Das erste was man bei „Authenticator“ bekommt ist z.B.
Und die darauffolgenden Apps haben auch in-App-Käufe:
Wahrscheinlich hat der Autor sich so ein kostenpflichtiges Abo geholt und danach gemerkt, dass es auch gute gratis Apps gibt.
Frei_von_Blei schrieb:
Es gibt auch Authenticator, die monatlich oder jährlich kosten. Die die nichts kosten, kommen meistens nur von großen Firmen, wie Apple, Google, Microsoft, etc. und das sind auch die die am Beliebtesten sind.
Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wer vermutet schon, dass sich an die kostenlosen Authenticator-Apps großer Unternehmen zusätzlich noch Anbieter mit einer eigenen App und einem eigenen Kostenmodell dranhängen?
Wie Netcracker bereits schrieb: So etwas braucht wirklich kein Mensch. 🙂
Was meinst du damit ?
Authenticator-Apps dienen zur 2FA bei unterschiedlichen Webseitenbetreibern und werden von Banken (SecureGo) oder auch z.B. Google idR kostenlos angeboten.
Welche wären das ?
Die braucht kein Mensch. Reine Abzock-Modelle.
Absolut, kann ich dir nur beipflichten
Authenticator kündigen