wie verbinde ich meine air pods max 2 mit wo ist?

Hey habe seit einigen Tagen die neuen Air Pods Max 2. Habe sie direkt per Bluetooth mit meinem iPhone 13 verbunden. Später ist mir aufgefallen das sie auf meiner App „Wo ist?“ nicht zu finden waren. Obwohl sie an waren. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich die bei Geräten hinzufüge weil ich auch nicht ganz verstehe wie ich die manuell hinzufügen kann.

AirPods Max 2

Gepostet am 10. Mai 2026 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2026 21:15

Hallo Banney,

manuell wie einen AirTag musst Du die AirPods Max 2 normalerweise nicht zu „Wo ist?“ hinzufügen.

Apple beschreibt es so: Wenn AirPods mit dem iPhone oder iPad gekoppelt sind und „Wo ist?“ auf dem Gerät aktiviert ist, erscheinen sie in der Geräteliste der „Wo ist?“-App.

Ich würde deshalb zuerst am iPhone prüfen:

Einstellungen → Dein Name → Wo ist? → Mein iPhone suchen

Dort sollte „Mein iPhone suchen“ aktiviert sein.

Danach:

Einstellungen → Bluetooth → bei den AirPods Max 2 auf das „i“ tippen → nach unten zu „Wo ist?“-Netzwerk scrollen

Dort sollte das „Wo ist?“-Netzwerk aktiviert sein.

Falls die AirPods trotzdem nicht in der „Wo ist?“-App unter „Geräte“ erscheinen, würde ich sie einmal unter Bluetooth mit „Dieses Gerät ignorieren“ entfernen und anschließend neu koppeln. Sollte das weiterhin nicht helfen, kannst Du die AirPods Max 2 nach Apple-Anleitung neu starten: Hörmodustaste und Digital Crown gedrückt halten, bis die LED gelb blinkt.

AirPods Max verbinden und verwenden - Apple Support (DE)

„Wo ist?“ auf deinem iPhone, iPad oder Mac aktivieren - Apple Support (DE)

Wichtig: Erst neu starten, nicht direkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zurücksetzen wäre erst der nächste Schritt, weil dabei die AirPods neu eingerichtet werden müssen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2026 21:15 als Antwort auf Banney

Hallo Banney,

manuell wie einen AirTag musst Du die AirPods Max 2 normalerweise nicht zu „Wo ist?“ hinzufügen.

Apple beschreibt es so: Wenn AirPods mit dem iPhone oder iPad gekoppelt sind und „Wo ist?“ auf dem Gerät aktiviert ist, erscheinen sie in der Geräteliste der „Wo ist?“-App.

Ich würde deshalb zuerst am iPhone prüfen:

Einstellungen → Dein Name → Wo ist? → Mein iPhone suchen

Dort sollte „Mein iPhone suchen“ aktiviert sein.

Danach:

Einstellungen → Bluetooth → bei den AirPods Max 2 auf das „i“ tippen → nach unten zu „Wo ist?“-Netzwerk scrollen

Dort sollte das „Wo ist?“-Netzwerk aktiviert sein.

Falls die AirPods trotzdem nicht in der „Wo ist?“-App unter „Geräte“ erscheinen, würde ich sie einmal unter Bluetooth mit „Dieses Gerät ignorieren“ entfernen und anschließend neu koppeln. Sollte das weiterhin nicht helfen, kannst Du die AirPods Max 2 nach Apple-Anleitung neu starten: Hörmodustaste und Digital Crown gedrückt halten, bis die LED gelb blinkt.

AirPods Max verbinden und verwenden - Apple Support (DE)

„Wo ist?“ auf deinem iPhone, iPad oder Mac aktivieren - Apple Support (DE)

Wichtig: Erst neu starten, nicht direkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zurücksetzen wäre erst der nächste Schritt, weil dabei die AirPods neu eingerichtet werden müssen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

10. Mai 2026 21:15 als Antwort auf Banney

Die Integration folgt eigentlich automatisch sobald du dich mit dem iPhone verbindest. Siehe hier: AirPods Max verbinden und verwenden - Apple Support (DE)

Hast du die AirPods Max vielleicht gebraucht gekauft? Dann muss der Vorbesitzer sie zuerst aus seinem Apple Account entfernen. Der muss die Option unter Wo ist? > AirPods auswählen > Dieses Gerät entfernen auswählen. Mehr dazu hier: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)

11. Mai 2026 08:24 als Antwort auf christine33

Nachtrag:

Alle Hinweise zur Nutzung der APM findest du im Handbuch der AP:

Dieses Handbuch durchsuchen

Inhaltsverzeichnis 

Einstellungen für die AirPods Max ändern

Auf dem iPhone, iPad oder Mac kannst du die Einstellungen für die AirPods Max ändern. Du kannst beispielsweise die Aktion anpassen, die beim Drehen der Digital Crown oder beim Drücken der Taste „Hörmodus“ ausgeführt wird, oder die automatische Kopferkennung deaktivieren.

Verhalten der Digital Crown ändern

Du kannst die Richtung ändern, in die du die Digital Crown drehst, um die Lautstärke der AirPods Max zu erhöhen.

1. Setze die AirPods ein und stelle sicher, dass sie mit deinem Gerät verbunden sind.
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • iPhone oder iPad: Öffne die App „Einstellungen“  und tippe dann auf den Namen deiner AirPodsoben auf dem Bildschirm. Wähle „Digital Crown“ und dann eine der verfügbaren Optionen aus.
    • Mac: Öffne die App „Systemeinstellungen“  und klicke dann in der Seitenleiste auf den Namen deiner AirPods (du musst eventuell nach unten scrollen). Wähle rechts eine der Optionen neben „Lautstärke durch Drehen der Digital Crown erhöhen“ aus.

Taste „Hörmodus“ anpassen

Du kannst die Taste „Hörmodus“ am rechten Kopfhörer der AirPods Max 1 drücken, um zwischen der aktiven Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus zu wechseln. Mit den AirPods Max 2 kannst du zwischen der aktiven Geräuschunterdrückung, dem Transparenzmodus und adaptivem Audio wechseln.

(...)

Bei meinen APM und den APP hilft mir vor allem der o.g. Abschnitt weiter oder auch diese:

AirPods orten

Du kannst „Wo ist?“ auf dem iPhone, iPad, Mac, der Apple Watch sowie im Internet unter iCloud.com/findverwenden, um deine AirPods wiederzufinden, falls sie verloren gehen sollten. Du kannst dich auch mit Hinweisen benachrichtigen lassen, wenn du deine AirPods an einem unbekannten Ort zurücklässt, oder sie als verloren markieren, wenn du sie nicht mehr findest.

Weitere Informationen

Über das Verwenden von „Wo ist?“ mit AirPods

„Wo ist?“-Netzwerk aktivieren

Hinweise beim Zurücklassen aktivieren

Standort deiner AirPods auf einer Karte sehen oder sie in der Nähe finden

Ton auf den AirPods abspielen

AirPods als verloren markieren

wie verbinde ich meine air pods max 2 mit wo ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.