Bildschirmzeit, Dauer wird angezeigt aber nicht in welchen Apps

Hallo,

ich habe ein iPhone 13 Pro mit IOS 26.4.2. Seit etwas längerem hab ich das Problem mit meiner Bildschirmzeit das die Gesamtdauer der Benutzung angezeigt wird, aber unter den Details tauchen nur Websites auf und keine Apps. Kann mir ja jemand weiterhelfen? Apple Support schon kontaktiert, meinten Einstellungen zurücksetzen, ohne Erfolg.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 11. Mai 2026 12:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2026 16:22

Hallo semih202,

wenn die Gesamtzeit angezeigt wird, aber keine Apps in den Details auftauchen, würde ich noch einen Punkt gezielt prüfen:

Einstellungen → Bildschirmzeit → Alle App- & Website-Aktivitäten anzeigen → Geräte

Dort bitte kontrollieren, ob wirklich Dein iPhone 13 Pro ausgewählt ist und nicht versehentlich „Alle Geräte“ oder ein anderes Gerät in die Auswertung hineinspielt.

Einführung in „Bildschirmzeit“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gerade weil bei Dir Websites angezeigt werden, aber Apps fehlen, wäre das noch eine sinnvolle Eingrenzung, bevor man weiter in Richtung Softwarefehler denkt.

Beste Grüße 🌺

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2026 16:22 als Antwort auf semih202

Hallo semih202,

wenn die Gesamtzeit angezeigt wird, aber keine Apps in den Details auftauchen, würde ich noch einen Punkt gezielt prüfen:

Einstellungen → Bildschirmzeit → Alle App- & Website-Aktivitäten anzeigen → Geräte

Dort bitte kontrollieren, ob wirklich Dein iPhone 13 Pro ausgewählt ist und nicht versehentlich „Alle Geräte“ oder ein anderes Gerät in die Auswertung hineinspielt.

Einführung in „Bildschirmzeit“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gerade weil bei Dir Websites angezeigt werden, aber Apps fehlen, wäre das noch eine sinnvolle Eingrenzung, bevor man weiter in Richtung Softwarefehler denkt.

Beste Grüße 🌺

11. Mai 2026 16:47 als Antwort auf semih202

Hallo semih202,

danke für die Rückmeldung — dann war mein Hinweis an der Stelle offenbar nicht passend zu Deiner aktuellen Ansicht in iOS 26.4.2.

Wenn der Punkt „Geräte“ dort gar nicht angezeigt wird, spricht das eher dafür, dass Bildschirmzeit aktuell nur dieses iPhone auswertet oder die Geräteauswahl in Deiner Ansicht nicht verfügbar ist.

Einen Punkt würde ich noch prüfen: In der Detailansicht der Bildschirmzeit gibt es je nach Ansicht eine Umschaltung zwischen „Kategorien anzeigen“ und „Apps und Websites anzeigen“. Bitte kontrolliere dort einmal, ob wirklich „Apps und Websites anzeigen“ ausgewählt ist.

Ansonsten bleibt: Die Gesamtzeit wird erfasst, aber die App-Aufschlüsselung fehlt. Wenn Neustart, Bildschirmzeit aus/ein und „Einstellungen zurücksetzen“ bereits nichts verändert haben, würde ich das erneut an Apple melden — mit genau diesem Detail, dass Webseiten auftauchen, Apps aber nicht.

Beste Grüße 🌺

11. Mai 2026 16:52 als Antwort auf semih202

Hallo semih202,

danke für den Screenshot — der hilft weiter.

Auf dem Bild ist „Apps und Websites anzeigen“ bereits aktiv, denn rechts steht „Kategorien anzeigen“. Das heißt: Du bist schon in der richtigen Ansicht, in der eigentlich einzelne Apps und Websites erscheinen sollten.

Interessant ist auch, dass zumindest „Apple Support“ als App auftaucht, die meisten Einträge aber Websites sind. Die Bildschirmzeit erfasst also grundsätzlich Daten, aber die App-Auswertung wirkt unvollständig oder fehlerhaft.

Da Du Neustart, Bildschirmzeit aus/ein, erzwungenen Neustart und „Einstellungen zurücksetzen“ bereits versucht hast, würde ich das nun erneut an Apple melden — am besten mit genau diesem Screenshot und dem Hinweis, dass trotz aktiver App-/Website-Ansicht fast nur Websites angezeigt werden.

Beste Grüße 🌺

12. Mai 2026 21:17 als Antwort auf lyne18

Hallo lyne18,

dieser Thread behandelt ein konkretes Problem mit der Bildschirmzeit auf dem iPhone.

Wenn Du eine eigene Frage zu einem Apple-Gerät oder einer Apple-Funktion hast, eröffne am besten einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Beschreibung des Problems. Dann kann Dir gezielter geholfen werden.

https://communities.apple.com/de/post/question

Viele Grüße 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit, Dauer wird angezeigt aber nicht in welchen Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.