iCloud Mail - alle Mails aus Posteingang und Archiv verschwunden

Hallo,

ich habe eine externe Domain angebunden und lasse darüber meine E-Mails laufen (neben meiner @icloud-Adresse).

Heute waren von einen Moment auf den anderen sämtliche Mails aus Posteingang und Archiv verschwunden. Weiß jemand woran das liegt?

Gepostet am 11. Mai 2026 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2026 16:03

Hallo sidboooy,

wenn Posteingang und Archiv gleichzeitig leer sind, würde ich zuerst direkt auf iCloud.com prüfen, ob die Mails dort ebenfalls fehlen oder nur in der Mail-App nicht angezeigt werden.

Wichtig wäre auch ein Blick in:

• Papierkorb

• Spam

• Archiv

• eventuell angelegte eigene Ordner

Bei iCloud Mail bleiben gelöschte E-Mails normalerweise noch eine Zeit im Papierkorb, bevor sie endgültig entfernt werden.

Da Du eine eigene Domain über iCloud Mail nutzt, würde ich zusätzlich unter iCloud.com prüfen, ob die Domain und die zugehörige Adresse dort noch korrekt eingerichtet sind.

Auf dem iPhone kannst Du außerdem unter Einstellungen → Apps → Mail → Mail-Accounts kontrollieren, ob iCloud Mail weiterhin aktiv ist.

E-Mails in „Mail“ auf iCloud.com in Ordnern organisieren - Apple Support (DE)

Vor größeren Änderungen würde ich erst einmal nichts löschen oder den Account entfernen, damit mögliche noch vorhandene Serverdaten nicht zusätzlich durcheinander geraten.

Beste Grüße 🌺

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2026 16:03 als Antwort auf sidboooy

Hallo sidboooy,

wenn Posteingang und Archiv gleichzeitig leer sind, würde ich zuerst direkt auf iCloud.com prüfen, ob die Mails dort ebenfalls fehlen oder nur in der Mail-App nicht angezeigt werden.

Wichtig wäre auch ein Blick in:

• Papierkorb

• Spam

• Archiv

• eventuell angelegte eigene Ordner

Bei iCloud Mail bleiben gelöschte E-Mails normalerweise noch eine Zeit im Papierkorb, bevor sie endgültig entfernt werden.

Da Du eine eigene Domain über iCloud Mail nutzt, würde ich zusätzlich unter iCloud.com prüfen, ob die Domain und die zugehörige Adresse dort noch korrekt eingerichtet sind.

Auf dem iPhone kannst Du außerdem unter Einstellungen → Apps → Mail → Mail-Accounts kontrollieren, ob iCloud Mail weiterhin aktiv ist.

E-Mails in „Mail“ auf iCloud.com in Ordnern organisieren - Apple Support (DE)

Vor größeren Änderungen würde ich erst einmal nichts löschen oder den Account entfernen, damit mögliche noch vorhandene Serverdaten nicht zusätzlich durcheinander geraten.

Beste Grüße 🌺

11. Mai 2026 18:08 als Antwort auf sidboooy

Hallo sidboooy,

danke für Deine genaue Rückmeldung.

Wenn die Mails sowohl auf dem iPhone als auch direkt auf iCloud.com fehlen, spricht das eher gegen ein reines Anzeige- oder Synchronisationsproblem der Mail-App.

Da die Umstellung der MX-Einträge zeitlich direkt davor passiert ist, würde ich jetzt vorsichtshalber weder die Domain entfernen noch den Account neu anlegen oder größere Änderungen vornehmen. Gut ist immerhin, dass der Papierkorb normal aussieht und dort nur die tatsächlich gelöschten Mails liegen.

Ich würde an Deiner Stelle noch auf iCloud.com unter „Eigene E-Mail-Domain“ prüfen, ob die Domain weiterhin korrekt verifiziert ist und die betroffene Adresse dort noch angezeigt wird. Zusätzlich wäre ein kurzer Test sinnvoll, ob neue Mails aktuell noch normal empfangen und versendet werden können.

Apple - Support - System Status

„Eigene E-Mail-Domain“ mit iCloud Mail verwenden - Apple Support (DE)

Danach würde ich direkt den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) kontaktieren und genau erwähnen, dass Posteingang und Archiv gleichzeitig leer geworden sind und die MX-Umstellung kurz zuvor erfolgt ist. Da die Mails auch auf iCloud.com fehlen, kann letztlich nur Apple prüfen, ob serverseitig noch eine Wiederherstellung möglich ist.

Viele Grüße 🌺

11. Mai 2026 16:57 als Antwort auf PreCognition

Hallo Precognition, ich sehe über iPhone und icloud.com das gleiche: Die Mails fehlen weiterhin. Spam war ebenfalls leer. Der Papierkorb dagegen war in Ordnung. Dort habe ich die Mails gesehen, die ich tatsächlich kurz vorher gelöscht habe. Ich habe meinen Domain (MX-Einträge) auf iCloud umgestellt.

iCloud Mail ist weiterhin aktiv.

Danke für deine Rückmeldung!

iCloud Mail - alle Mails aus Posteingang und Archiv verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.