Hallo sidboooy,
danke für Deine genaue Rückmeldung.
Wenn die Mails sowohl auf dem iPhone als auch direkt auf iCloud.com fehlen, spricht das eher gegen ein reines Anzeige- oder Synchronisationsproblem der Mail-App.
Da die Umstellung der MX-Einträge zeitlich direkt davor passiert ist, würde ich jetzt vorsichtshalber weder die Domain entfernen noch den Account neu anlegen oder größere Änderungen vornehmen. Gut ist immerhin, dass der Papierkorb normal aussieht und dort nur die tatsächlich gelöschten Mails liegen.
Ich würde an Deiner Stelle noch auf iCloud.com unter „Eigene E-Mail-Domain“ prüfen, ob die Domain weiterhin korrekt verifiziert ist und die betroffene Adresse dort noch angezeigt wird. Zusätzlich wäre ein kurzer Test sinnvoll, ob neue Mails aktuell noch normal empfangen und versendet werden können.
→ Apple - Support - System Status
→ „Eigene E-Mail-Domain“ mit iCloud Mail verwenden - Apple Support (DE)
Danach würde ich direkt den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) kontaktieren und genau erwähnen, dass Posteingang und Archiv gleichzeitig leer geworden sind und die MX-Umstellung kurz zuvor erfolgt ist. Da die Mails auch auf iCloud.com fehlen, kann letztlich nur Apple prüfen, ob serverseitig noch eine Wiederherstellung möglich ist.
Viele Grüße 🌺