Richtlinen und Datenschutz ad absurdum
Ich nutze seit über 10 Jahren die diversen Iphone-Modelle (bis jetzt! Dieses war eindeutig das Letzte). Über die zweijährigen Verträge der Mobilfunkanbieter, habe ich mein Endgerät alle zwei Jahre entsprechend ausgetauscht. Bisher war ich sehr zufrieden. Mein Sohn (8) sollte entsprechend mein ausgelaufenes Modell bekommen und wir erstellten schon mal einen icloud-Account für ihn - die Odyssee begann. Ich habe nun in meinem eigenen iphone-Account dieses bisher (und auch zukünftig ungenutzte iphone-Konto meines Sohnes). Er hat diesen nie benutzt, da er erst ein Android-Gerät bekommen hat und ihm dann seine Mama ein eigenes iphone samt icloud-Account besorgt hat. Nun ist das Ganze einige Monate her, so dass ich mich nicht mehr an das Passwort erinnere. Die Essenz ist: ich bekomme ihn (den nie genutzten Account) nicht aus meiner Familiengruppe und kann seiner richtigen so nicht beitreten. Ich habe dann 24h und nochmal 14 Tage gewartet, um sein Passwort zurückzusetzen, doch wähle ich mich nun ein, fängt es wieder mit den 24h Wartezeit an...wir drehen uns im Kreis. Der Support kann angeblich nichts machen. Welch Witz es ist, dass ich aus meinem eigenen Account nichts entfernen kann. Ich habe nun 2 mal über 1,5 Stunden mit dem Support telefoniert - keine Lösung. Die Accountleiche wird bis zu meinem Umstieg auf Samsung aktiv bleiben (irgendwie lustig). Apple erwartet, dass man seinen Kalender nach Ihnen auslegt...anscheinend muss man sich genau nach den 14 Tagen einloggen, sonst beginnt alles von vorne. Aus meinem Verständnis wäre es beim Support ein Klick etwas aus einem Account zu löschen. Es ist nachweislich meiner! Wirklich erschreckend, das Ganze.