Apple Music aus Microsoft Store verliert immer Anmeldung unter Windows 11 Pro
Hallo zusammen
Ich habe heute 7h aufgewendet um Apple Music als Nachfolger von iTunes auf einem Kundengerät zu installieren. Nachdem bei der iTunes Version aus dem Microsoft Store folgender Fehler auftrat. Man konnte sich mit der Apple ID anmelden, aber wenn man gekaufte Musik abspielen wollte, wurde immer wieder eine Anmeldung verlangt. Nach diversen Versuchen der Deinstallation, Deautorisieren vom Rechner, Neuinstallation und vielem mehr war irgendwann Schluss und ich beschloss die Installation von Apple Music und Apple TV aus dem Microsoft Store. Doch da fing das Unheil erst an. Erst war die Anmeldung überhaupt nicht möglich. Erst als ich unter den Proxyeinstellungen von Windows "Einstellungen automatisch erkennen" auf AUS gestellt habe, war die Anmeldung mit der Apple ID plötzlich möglich und Jubel war angesagt. Bis ich versucht habe, ein Musikstück abzuspielen. Da verlangte die App wieder die Anmeldung und, und, und. Ich habe sogar ein eigenes, neues lokales Windows Konto erstellt und es dort noch mal versucht - selbes Resultat. Auf meinem Geschäfts-PC null Problem - lief in 3 Minuten fehlerfrei. Aber auf dem Kunden Notebook trotz löschen aller iTunes Ordner, Cache und schlicht allem was man sich vorstellen kann - keine Chance!!! Es gibt kein VPN, den Virenschutz habe ich schon fast von Anfang an deinstalliert. Es gibt auch sonst keine spezielle Software. Es liegt auch nicht am Netzwerk, denn ich habe es sogar mit dem Handy Hotspot über 5G versucht. Auch der Cache vom Microsoft Store wurde auf dem Gerät gelöscht. Apple Support war genau NULL, KOMMA NULL Hilfe bei der Sache. Es ist echt zum Verrückt werden. Kennt das jemand und hat das ultimative Ass im Ärmel? Herzlichen Dank und viele Grüsse Bruno