Aktivierungssperre Iphone 14 Pro

Ich habe mein Iphone 14 Pro direkt bei Apple in Zahlung gegeben für ein neueres Iphone. Bei der Löschung des alten Gerätes aus der iCloud ist mir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe zunächst in der Cloud "Wo ist" deaktiviert, und dann das Gerät gelöscht. Jetzt es wird als gelöscht angezeigt sowie der Hinweis, dass das Gerät am 21. Juni entfernt wird.

Externe Programme zur Löschung der Aktivierungssperre ergaben immer, dass dieses Gerät dabei NICHT unterstützt wird.

Da ich ja ab der Lieferung des Trade-In-Kits das Handy innerhalb von 14 Tagen an Apple schicken muss, hier meine Frage: kollidiert die Rückgabe mit dem 21. Juni? Was kann ich tun, um die Aktivierungssperre endgültig zu löschen?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 12. Mai 2026 18:56

Antworten
12 Antworten

12. Mai 2026 19:19 als Antwort auf AlbertsMom

Hallo AlbertsMom, welcher Fehler dir hier eventuell unterlaufen ist, vermag ich von hier aus nicht zu sagen. Vielleicht kann dir noch diese Anleitung helfen. Ein Gerät aus „Geräte suchen“ auf iCloud.com entfernen

Kommst du nicht weiter, solltest du dich mit deinem Anliegen an den Apple Support wenden. Diesen erreichst du kostenlos unter 0800 6645451. Dort kann sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter Zeit für dein Anliegen nehmen und mit dir besprechen, was zu tun bzw. was zu korrigieren ist.

12. Mai 2026 20:21 als Antwort auf Netcracker

Ich nehme mal an, dass der Unterschied darin lag, ob das Gerät bei der Abmeldung online oder offline war.

Unter Punkt 3 (1. Unterpunkt) findet sich folgender Hinweis:

"Wenn das Gerät online ist, kann es nicht entfernt werden. Du kannst es allerdings für den Service vorbereiten. Wenn du „Fortfahren“ auswählst, wird das Gerät für die nächsten 30 Tage als „Bereit für Reparatur oder den Eintausch“ gekennzeichnet."

Hier habe ich mich von dem angegebenen Termin leiten lassen.

Aktivierungssperre Iphone 14 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.