Apple Pay zeigt keine Transaktionen mehr an

Hallo zusammen,

hätte eine Frage zu Apple Pay. Hab ein iPhone 17 Pro Max und nutze schon länger Apple Pay. Hab in der Vergangenheit bei Bezahlungen immer eine Benachrichtigungen über die Höhe des abgebuchten Betrags von der Wallet App bekommen und konnte im Verlauf auch die Transaktion sehen.

Gestern habe ich iOS 26.5 installiert und seitdem kriege ich weder die Benachrichtigung noch kann ich die Transaktion in der Wallet App sehen. Benachrichtigungen sind natürlich aktiviert und Neustart habe ich ebenfalls versucht.

Hat noch jemand das Problem oder eine Idee wie man das Problem fixen kann?

Grüße

Chris

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 12. Mai 2026 21:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2026 22:19

Hallo,

schön, dass Du die Community befragst.

Bitte sei etwas genauer, fertige ggf. Screenshots, ohne persönliche Daten preiszugeben.

Öffne bitte die Wallet, klicke Deine Karte an und wähle die drei Punkte oben rechts neben der Lupe aus:

Dort solltest Du Karteninfos und Mitteilungen finden.

Bei Karteninfos ist „Updates anzeigen“ aktiviert?

Bei Mitteilungen sind „Verlauf einblenden“ und „Mitteilungen erlauben“ aktiviert?

Unter „Einstellungen - Apps - Wallet“ ist unter Mitteilungen welche Auswahl getroffen worden?

Melde Dich, wenn Du mehr Infos benötigst…

Apple Pay-Transaktionsverlauf anzeigen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

MMVIII

Nachtrag: Ich habe gerade entdeckt, dass bei VISA-Karten der Punkt „Updates anzeigen“ bei Karteninfos fehlt - dennoch erhalte ich die Mitteilungen. Bei Mastercard und AmEx bspw. ist „Updates anzeigen“ auswählbar.

Um welchen Kartenherausgeber handelt es sich bei Dir?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2026 22:19 als Antwort auf Chrizo

Hallo,

schön, dass Du die Community befragst.

Bitte sei etwas genauer, fertige ggf. Screenshots, ohne persönliche Daten preiszugeben.

Öffne bitte die Wallet, klicke Deine Karte an und wähle die drei Punkte oben rechts neben der Lupe aus:

Dort solltest Du Karteninfos und Mitteilungen finden.

Bei Karteninfos ist „Updates anzeigen“ aktiviert?

Bei Mitteilungen sind „Verlauf einblenden“ und „Mitteilungen erlauben“ aktiviert?

Unter „Einstellungen - Apps - Wallet“ ist unter Mitteilungen welche Auswahl getroffen worden?

Melde Dich, wenn Du mehr Infos benötigst…

Viel Erfolg!

MMVIII

Nachtrag: Ich habe gerade entdeckt, dass bei VISA-Karten der Punkt „Updates anzeigen“ bei Karteninfos fehlt - dennoch erhalte ich die Mitteilungen. Bei Mastercard und AmEx bspw. ist „Updates anzeigen“ auswählbar.

Um welchen Kartenherausgeber handelt es sich bei Dir?

12. Mai 2026 22:40 als Antwort auf Chrizo

Hallo Chrizo,

danke für die Rückmeldung — damit ist schon gut eingegrenzt, dass Apple Pay selbst weiter funktioniert und es offenbar um Mitteilungen und den Verlauf in Wallet geht.

Ich würde jetzt nicht noch einmal dieselben Schalter prüfen, sondern gezielt unterscheiden:

I. Wird die Zahlung in der Sparkassen-App bzw. im Online-Banking korrekt angezeigt?

II. Fehlt sie nur in der Wallet-App?

III. Betrifft es nur diese Sparkassen-Karte oder auch andere Karten in Wallet?

Apple zeigt in Wallet zwar die letzten Transaktionen einer Karte an, weist aber auch darauf hin, dass die vollständige und maßgebliche Übersicht beim Kartenaussteller bzw. auf der Kartenabrechnung liegt.

Wenn die Zahlung im Banking sichtbar ist, aber in Wallet nicht mehr auftaucht, spricht das eher für ein Problem bei der Wallet-Anzeige, der Datenbereitstellung durch den Kartenanbieter oder ein Verhalten nach dem iOS-Update — weniger für ein grundsätzliches Apple-Pay-Problem.

Falls nur die Sparkassen-Karte betroffen ist, wäre die Sparkasse als Kartenanbieter der passende nächste Ansprechpartner. Falls mehrere Karten betroffen sind, würde ich es erneut bei Apple melden und genau angeben: seit iOS 26.5 keine Wallet-Mitteilungen und kein Transaktionsverlauf mehr, Zahlungen funktionieren weiterhin.

Viele Grüße 🌺

12. Mai 2026 23:41 als Antwort auf Chrizo

Hallo Chrizo,

danke für die Rückmeldung — damit ist es jetzt ziemlich sauber eingegrenzt: Apple Pay selbst funktioniert, die Zahlung wird bei der Sparkasse korrekt angezeigt, aber Wallet zeigt seit iOS 26.5 weder Mitteilung noch Verlauf.

Deine Vermutung ist nachvollziehbar: Es kann an Wallet/iOS 26.5 liegen oder an der Schnittstelle zwischen Kartenanbieter und Wallet. Ohne zweite Karte lässt sich das leider kaum sicher trennen.

Ich würde jetzt nichts Riskantes machen und die Karte nicht vorschnell entfernen. Sinnvoller wäre aus meiner Sicht:

I. prüfen, ob für die Sparkassen-App ein Update im App Store bereitsteht

II. bei der Sparkasse nachfragen, ob nach iOS 26.5 Probleme mit Wallet-Transaktionsverlauf oder Wallet-Mitteilungen bekannt sind

III. falls dort nichts bekannt ist, den Fall an Apple melden mit dem Hinweis: Zahlung per Apple Pay funktioniert, Banking-App zeigt die Abbuchung, Wallet-Verlauf und Wallet-Mitteilungen fehlen seit iOS 26.5

Dass Du darauf nicht verzichten möchtest, ist gut nachvollziehbar. Der Wallet-Verlauf ersetzt zwar nicht die Banking-App, ist im Alltag aber genau für diese schnelle Kontrolle nach einer Zahlung praktisch.

Viele Grüße 🌺

12. Mai 2026 23:57 als Antwort auf Chrizo

Gerne, Chrizo.

Dann hast Du aus meiner Sicht genau den richtigen nächsten Schritt gewählt: erst beim Kartenanbieter nachfragen, weil Apple Pay selbst ja funktioniert und die Zahlung dort korrekt ankommt. Falls von dort nichts Belastbares zurückkommt, ist Apple mit dem Hinweis auf iOS 26.5, funktionierende Zahlung, aber fehlende Wallet-Mitteilungen und fehlenden Wallet-Verlauf der passende nächste Ansprechpartner.

Danke auch für Deine Rückmeldung — die hilft anderen mit demselben Verhalten später sicher weiter. 👍

Viele Grüße 🌺

12. Mai 2026 22:31 als Antwort auf MMVIII

Moin MMVIII,

alles gecheckt und aktiviert, wie es vorher auch war. Das einzige was aus ist und auch vorher aus war, ist „Angebote & Werbung“ in den Einstellungen.

Auch aus- und einschalten der einzelnen Optionen hat nichts gebracht 🤷🏼‍♂️

Ich nutze eine Karte der Sparkasse die bis gestern auch problemlos mit der Wallet App funktioniert hat. Abbuchungen funktionieren auch immer noch mit Apple Pay, aber ich kriege halt keine Benachrichtigungen mehr und kann den Transaktionsverlauf halt in der Wallet App nicht mehr sehen.

12. Mai 2026 23:12 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

1. Die Abbuchung wird in der Banking-App der Sparkasse korrekt angezeigt und hat auch wie gesagt problemlos beim ersten Versuch mit Apple Pay funktioniert.
  2. Genau, der Verlauf in der Wallet hat bis gestern funktioniert aber seit dem Update auf 26.5 nicht mehr.
  3. Ich habe nur die Sparkassenkarte verknüpft und leider nicht die Möglichkeit eine andere auszuprobieren.

Das letztendlich der Verlauf in der entsprechenden Banking-App ausschlaggebend ist, ist mir bewusst. Allerdings ist die Benachrichtigung nach einer Zahlung und der Verlauf in der Wallet App einfach ein nettes zusätzliches Feature worauf ich ungern verzichten möchte. Zumal ich diese Funktionen ja immer hatte und sich bis auf das Update nichts geändert hat.

Ich dachte auch entweder an einen Bug in der Wallet App durch das Update oder an die seit dem 26.5 Update noch nicht aktualisierte Banking-App der Sparkasse 🤔

Apple Pay zeigt keine Transaktionen mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.