Air Pods Max Gewährleistung

Meine Air Pod MAx verlieren immer wieder die Verbindung mit meinem iPhone 11pro

• Software ist aktuell
  • habe sie schon zig mal zurück gesetzt
  • sind von Dez. 2024

hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

ist der Fehler noch von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeck ?

AirPods Max

Gepostet am 13. Mai 2026 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2026 01:31

Hallo konzeptgastro,

wenn die AirPods Max immer wieder die Verbindung zum iPhone verlieren und Du sie bereits mehrfach zurückgesetzt hast, würde ich nur noch kurz eingrenzen, ob es an den AirPods oder am iPhone liegt.

Lade die AirPods Max zuerst auf mindestens 50 %. Entferne sie dann am iPhone unter Einstellungen > Bluetooth > AirPods Max > Dieses Gerät ignorieren, starte iPhone und AirPods Max neu und kopple sie anschließend erneut. Falls möglich, teste die AirPods Max danach auch kurz mit einem anderen iPhone, iPad oder Mac.

Die AirPods Max neu starten oder zurücksetzen - Apple Support (DE)

Wenn die Verbindungsabbrüche auch an einem zweiten Gerät auftreten, spricht das eher für ein Problem der AirPods Max selbst. Wenn es nur am iPhone 11 Pro passiert, müsste man eher dort weiter eingrenzen.

Zur Frage der Gewährleistung: Eine verbindliche rechtliche Einschätzung kann hier in der Community niemand geben. Apple stellt aber Informationen zu Garantie, Service und gesetzlichen Verbraucherrechten bereit. Da die AirPods Max aus Dezember 2024 sind, würde ich den Kaufbeleg bereithalten und den Fall direkt beim Verkäufer bzw. beim Apple Support prüfen lassen.

Apple – Support – Produktauswahl

Anspruch auf Service und Support prüfen (Garantie-Check) – Apple Support

Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie

Gewährleistungs- und Garantierechte

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2026 01:31 als Antwort auf konzeptgastro

Hallo konzeptgastro,

wenn die AirPods Max immer wieder die Verbindung zum iPhone verlieren und Du sie bereits mehrfach zurückgesetzt hast, würde ich nur noch kurz eingrenzen, ob es an den AirPods oder am iPhone liegt.

Lade die AirPods Max zuerst auf mindestens 50 %. Entferne sie dann am iPhone unter Einstellungen > Bluetooth > AirPods Max > Dieses Gerät ignorieren, starte iPhone und AirPods Max neu und kopple sie anschließend erneut. Falls möglich, teste die AirPods Max danach auch kurz mit einem anderen iPhone, iPad oder Mac.

Die AirPods Max neu starten oder zurücksetzen - Apple Support (DE)

Wenn die Verbindungsabbrüche auch an einem zweiten Gerät auftreten, spricht das eher für ein Problem der AirPods Max selbst. Wenn es nur am iPhone 11 Pro passiert, müsste man eher dort weiter eingrenzen.

Zur Frage der Gewährleistung: Eine verbindliche rechtliche Einschätzung kann hier in der Community niemand geben. Apple stellt aber Informationen zu Garantie, Service und gesetzlichen Verbraucherrechten bereit. Da die AirPods Max aus Dezember 2024 sind, würde ich den Kaufbeleg bereithalten und den Fall direkt beim Verkäufer bzw. beim Apple Support prüfen lassen.

Apple – Support – Produktauswahl

Anspruch auf Service und Support prüfen (Garantie-Check) – Apple Support

Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie

Gewährleistungs- und Garantierechte

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Air Pods Max Gewährleistung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.