Externe Musikdateien nicht in iCloud gespeichert

Ich habe mir ein nues iPhone zulegen müssen und bei der Neueinrichtung festgestellt, dass nicht alle Lieder aus meiner Mediathek in der iCloud und somit auch nicht auf dem neuen Handy gelandet sind. Die Titel werden angezeigt, aber nicht abgespielt. Ich habe die Einstellungen bereits geändert auf Mediathek synchronisieren, aber es tut sich nichts.

Was habe ich übersehen? Die betroffenen Titel hatte ich mir vom Pc aufs Handy geladen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone 11

Gepostet am 13. Mai 2026 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2026 15:31

Hallo Hilflos47, in meiner Mediathek gibt es Titel, die ich bei iTunes / Musik gekauft habe und solche, zu denen es eine CD gibt.

Die bei iTunes / Musik gekauften Titel werden problemlos geladen, für die anderen Titel habe ich iTunes Match abonniert. iTunes Match abonnieren - Apple Support (DE)

Alternativ habe ich eine Kopie meiner Musiktitel und kann diese so bei Bedarf meiner Mediathek hinzufügen. Synchronisiert werden diese meines Wissen aber nicht.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2026 15:31 als Antwort auf Hilflos47

Hallo Hilflos47, in meiner Mediathek gibt es Titel, die ich bei iTunes / Musik gekauft habe und solche, zu denen es eine CD gibt.

Die bei iTunes / Musik gekauften Titel werden problemlos geladen, für die anderen Titel habe ich iTunes Match abonniert. iTunes Match abonnieren - Apple Support (DE)

Alternativ habe ich eine Kopie meiner Musiktitel und kann diese so bei Bedarf meiner Mediathek hinzufügen. Synchronisiert werden diese meines Wissen aber nicht.

13. Mai 2026 16:59 als Antwort auf Hilflos47

Gut zu wissen:

1. der alte Entsperrcode muss nicht zwingend der vom neuen Gerät sein
  2. welchen Entsperrcode hattest du beim neuen Gerät eingegeben?
  3. Bitte erzwinge bei beiden Geräten einen Neustart: kurz lauter Taste drücken- kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  4. was genau war der Grund für das „Müssen“, was war beim alten iPhone nicht in Ordnung?

14. Mai 2026 21:27 als Antwort auf christine33

Es wurde der Entsperrcode vom alten Handy verlangt. Den habe ich eingegeben.

Neustart habe ich bei beiden gemacht, hat nichts geholfen.

das alte Handy ist bereits 8 Jahre alt, hat den zweiten Akku und der Touchscreen fing an zu spinnen. Hat sich aufgehangen, so dass ich das Handy erstmal sperren musste. Dann ging wieder alles. Außerdem wurde es richtig warm, fast heiß.

15. Mai 2026 09:31 als Antwort auf christine33

Die nicht abspielbaren Titel hab ich mal vom Pc runtergeladen. Sie werden auch in der iCloud angezeigt, sind aber auch da nicht abspielbar.

Die abspielbaren Titel habe ich über iTunes gekauft.

Alle Titel werden über die Musik-App verwaltet.

Letztendlich ist es nicht lebensnotwendig, aber schon schade, wenn ich alle nochmal runterladen muss.

Die Synchronisation ist bereits abgeschlossen. Nach Fertigstellung kam die Meldung, dass nicht alles übertragen werden konnte.

Externe Musikdateien nicht in iCloud gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.