AirPods Pro
meine AirPods Pro pro werden nicht aktualisiert und die audio Qualität ist besch*
Wer kennt die Ursache?
meine AirPods Pro pro werden nicht aktualisiert und die audio Qualität ist besch*
Wer kennt die Ursache?
Hallo ANDI-1962,
ergänzend zu den Rückfragen oben: Bei AirPods lässt sich das Firmware-Update nicht manuell wie ein iPhone-Update starten. Apple beschreibt den Weg so: AirPods ins Ladecase legen, Case an Strom anschließen, Deckel schließen, iPhone/iPad/Mac mit WLAN und Bluetooth in Reichweite lassen und mindestens 30 Minuten warten. Danach die Firmware-Version erneut prüfen.
I. Prüfe zuerst unter Einstellungen > Bluetooth > ⓘ neben den AirPods, welche Firmware-Version angezeigt wird.
II. Wenn sie nicht aktuell ist: AirPods ins Case, Case an Strom, Deckel schließen, verbundenes iPhone/iPad/Mac mit WLAN in der Nähe lassen und nach mindestens 30 Minuten erneut prüfen.
III. Zur schlechten Audioqualität: Wenn der Klang dumpf ist, Bass fehlt oder die Geräuschunterdrückung schlechter wirkt, prüfe zusätzlich Sitz und Sauberkeit der AirPods Pro. Der Passtest für Ohreinsätze kann zeigen, ob die Abdichtung passt.
→ Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)
Hilfreich wäre noch: Welche AirPods-Pro-Generation ist es, mit welchem Gerät nutzt du sie, welche Firmware-Version wird angezeigt und was genau meinst du mit schlechter Audioqualität: dumpf, leise, verzerrt, Aussetzer oder nur eine Seite?
So lässt sich besser trennen, ob es am Update-Vorgang, am Sitz/Reinigung, an der Verbindung oder an einem möglichen Defekt liegt.
Hallo ANDI-1962,
ergänzend zu den Rückfragen oben: Bei AirPods lässt sich das Firmware-Update nicht manuell wie ein iPhone-Update starten. Apple beschreibt den Weg so: AirPods ins Ladecase legen, Case an Strom anschließen, Deckel schließen, iPhone/iPad/Mac mit WLAN und Bluetooth in Reichweite lassen und mindestens 30 Minuten warten. Danach die Firmware-Version erneut prüfen.
I. Prüfe zuerst unter Einstellungen > Bluetooth > ⓘ neben den AirPods, welche Firmware-Version angezeigt wird.
II. Wenn sie nicht aktuell ist: AirPods ins Case, Case an Strom, Deckel schließen, verbundenes iPhone/iPad/Mac mit WLAN in der Nähe lassen und nach mindestens 30 Minuten erneut prüfen.
III. Zur schlechten Audioqualität: Wenn der Klang dumpf ist, Bass fehlt oder die Geräuschunterdrückung schlechter wirkt, prüfe zusätzlich Sitz und Sauberkeit der AirPods Pro. Der Passtest für Ohreinsätze kann zeigen, ob die Abdichtung passt.
→ Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)
Hilfreich wäre noch: Welche AirPods-Pro-Generation ist es, mit welchem Gerät nutzt du sie, welche Firmware-Version wird angezeigt und was genau meinst du mit schlechter Audioqualität: dumpf, leise, verzerrt, Aussetzer oder nur eine Seite?
So lässt sich besser trennen, ob es am Update-Vorgang, am Sitz/Reinigung, an der Verbindung oder an einem möglichen Defekt liegt.
Hallo Zusammen,
vielen Dank für euren Input. Habe alle Standards, die ich im Web erfassen konnte. durchgespielt. Ich denke bei meinen AirPod handelt es sich um ein "gutgemeintes" Geschenk Die Seriennummer wurde zwar positiv von Apple bestätigt, aber die Verpackung weist typische Merkmale der Fälschung auf. Lt Verpackung handelt es sich um Air Pods Pro 3, iPhone, bzw. MacBook zeigen Air Pod Pro an, Aufkleber ist nicht geteilt, bei der Handbuchverpackung fehlt das typisch abgerundete offene Eckenrunddesign, bei der Ersatz-Ohrstöpsel-Hülle fehlen die kleinen Deckeleinbuchtungen...; die Akustik ist wesentlich besser als bei meinen Air Pods, die Gegenseite hört halt nur dumpfes Gemurmel... :-( -> Vorschläge?, Danke.
Hallo ANDI-1962,
danke für die genaue Rückmeldung. Mit den neuen Hinweisen würde ich jetzt nicht weiter bei Firmware oder Reinigung ansetzen.
Wenn Verpackung, Modellbezeichnung und Mikrofonqualität auffällig sind, sollte zuerst geklärt werden, ob es sich wirklich um originale AirPods handelt. Eine Seriennummer kann zwar über Apple geprüft werden, ersetzt aber aus meiner Sicht keine Prüfung des konkreten Produkts.
Ich würde daher die Modellnummer direkt an den AirPods prüfen, nicht nur auf der Verpackung. Apple beschreibt, dass die Modellnummer bei AirPods/AirPods Pro auf der Unterseite jedes AirPod steht und mit „A“ beginnt. Zusätzlich kannst Du die Seriennummer aus Einstellungen > Bluetooth > AirPods > Weitere Informationen mit Case, Verpackung und Kaufbeleg vergleichen.
Wenn die Angaben nicht zusammenpassen oder der Verdacht bleibt, wäre Apple bzw. ein autorisierter Apple Service Provider der nächste sinnvolle Schritt. Nimm am besten AirPods, Case, Verpackung und Kaufnachweis mit.
Offizielle Apple-Infos:
→ Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support
→ Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung
→ Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple
Kurz gesagt: Nicht weiter am Firmwareupdate festbeißen. Erst Echtheit und Modell direkt am Produkt prüfen lassen.
Hallo,ANDI-1962,
Was heißt es, „sie werden nicht aktualisiert“? Hast du es nach der Anleitung von Apple probiert? Falls nicht die neueste Softwaredrauf ist, kann das natürlich der Grund für eine schlechte Tonqualität sein.
Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.
Bei der Audioqualität möchte ich noch was sagen. Es kann sein, dass die AirPods etwas schmutzig sind. Versuche sie mal nach dieser Anleitung nach zu putzen.
So reinigst du deine AirPods Pro - Apple Support (AT)
Viel Glück
In deinem zweiten Thread stellst du die selben Fragen wie hier im ersten. Welchen Grund gibt es dafür?
Das "Geschenk" würde ich zurückgeben.
Alternativ bei Apple testen lassen.
Bitte vereinbare hierfür einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores.
Dieser Service ist kostenlos.
Die Techniker:innen dort werden deinen Verdacht auch bestätigen oder eben verwerfen.
Mit welchem Gerät nutzt du diese APP? Welche APP genau sind gemeint?
AirPods Pro