Hat hier noch wer Probleme mit der App NovRead?

Hallo ich habe leider Probleme bei der NovRead App. Ich hatte dort ein Probe Abo gekauft und wollte dieses etwas später wieder kündigen. Leider habe ich in der App keine Möglichkeit dafür und habe erst dann in den Bewertungen gesehen das auch andere Probleme haben. Eine E-Mail habe ich heute an die hinterlegte Adresse geschickt.

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 13. Mai 2026 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2026 16:38

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du das über den Apple Account gemacht hast, kannst du das Abo dort auch kündigen.

Wenn du ein Abo von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2026 16:38 als Antwort auf pamela65

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du das über den Apple Account gemacht hast, kannst du das Abo dort auch kündigen.

Wenn du ein Abo von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

13. Mai 2026 18:25 als Antwort auf pamela65

Hallo pamela65,

wenn das Abo unter Einstellungen > [dein Name] > Abonnements nicht erscheint, wäre der nächste sinnvolle Schritt zu prüfen, ob Apple überhaupt die Abbuchung vorgenommen hat.

I. Suche in deinen E-Mails nach „Beleg von Apple“ oder „Rechnung von Apple“ und nach „NovRead“.

II. Falls du einen Apple-Beleg findest, steht dort auch, mit welchem Apple Account der Kauf erfolgt ist. Dann diesen Account für Abonnements und reportaproblem.apple.com verwenden.

III. Wenn kein Apple-Beleg vorhanden ist und NovRead auch bei reportaproblem.apple.com nicht auftaucht, wurde das Probeabo vermutlich nicht über Apple abgerechnet. Dann kann Apple es in der Regel nicht kündigen; zuständig ist der Anbieter der App.

IV. Falls eine Abbuchung über Apple erfolgt ist, kannst du über reportaproblem.apple.com zusätzlich eine Rückerstattung anfragen. Das ersetzt aber nicht automatisch die Kündigung eines noch aktiven Abos.

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Kurz gesagt: Erst klären, wer abgerechnet hat. Davon hängt ab, ob Apple oder der App-Anbieter der richtige Ansprechpartner ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hat hier noch wer Probleme mit der App NovRead?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.