Bildschirmfreigabe code vergessen

folgendes Problem mit iphone meines Sohnes 17 Jahre alt: er

hat ein neues iphone bekommen und ich möchte das bisherige iphone komplett

löschen und das kann ich nicht weil das iphone nach einem bildschirmfreigabe

Code verlangt. diesen Bildschirm Freigabe Code habe ich schon lange nicht mehr.

mein Sohn 17 Jahre ist auch aus der

Familienfreigabe mittlerweile seit Jahren entfernt dennoch verlangt dieses

iphone immer noch vor dem Löschen den bildschirmzeit Code was kann ich tun

damit ich iphone löschen kann?

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 14. Mai 2026 13:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2026 14:11

Hallo benedikt124,

hier geht es sehr wahrscheinlich um den Bildschirmzeit-Code, nicht um den normalen Entsperrcode. Dass Dein Sohn inzwischen nicht mehr in der Familienfreigabe ist, entfernt diesen Code nicht automatisch vom iPhone.

Ich würde zuerst den Apple-Weg versuchen: Einstellungen > Bildschirmzeit > Bildschirmzeit-Code ändern. Dort sollte — falls verfügbar — „Code vergessen?“ erscheinen. Dann brauchst Du den Apple Account, mit dem der Bildschirmzeit-Code damals eingerichtet wurde.

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Falls die Bildschirmzeit damals über die Familienfreigabe eingerichtet wurde, muss der Code ggf. über das Gerät des damaligen Familienorganisators geändert werden.

Wenn das nicht mehr möglich ist und das iPhone wirklich komplett gelöscht werden soll, geht das über einen Mac oder PC. Dabei werden aber alle Daten gelöscht. Außerdem kann nach dem Löschen die Aktivierungssperre greifen; dann wird der Apple Account benötigt, mit dem das iPhone zuletzt verknüpft war.

Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

Was zu tun ist, bevor du dein iPhone oder iPad verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst - Apple Support (DE)

Kurz gesagt: Erst „Code vergessen?“ versuchen. Wenn das nicht klappt, nur dann per Computer löschen — aber vorher sicherstellen, dass keine Daten mehr gebraucht werden und die Apple-Account-Daten bekannt sind.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2026 14:11 als Antwort auf benedikt124

Hallo benedikt124,

hier geht es sehr wahrscheinlich um den Bildschirmzeit-Code, nicht um den normalen Entsperrcode. Dass Dein Sohn inzwischen nicht mehr in der Familienfreigabe ist, entfernt diesen Code nicht automatisch vom iPhone.

Ich würde zuerst den Apple-Weg versuchen: Einstellungen > Bildschirmzeit > Bildschirmzeit-Code ändern. Dort sollte — falls verfügbar — „Code vergessen?“ erscheinen. Dann brauchst Du den Apple Account, mit dem der Bildschirmzeit-Code damals eingerichtet wurde.

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Falls die Bildschirmzeit damals über die Familienfreigabe eingerichtet wurde, muss der Code ggf. über das Gerät des damaligen Familienorganisators geändert werden.

Wenn das nicht mehr möglich ist und das iPhone wirklich komplett gelöscht werden soll, geht das über einen Mac oder PC. Dabei werden aber alle Daten gelöscht. Außerdem kann nach dem Löschen die Aktivierungssperre greifen; dann wird der Apple Account benötigt, mit dem das iPhone zuletzt verknüpft war.

Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

Was zu tun ist, bevor du dein iPhone oder iPad verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst - Apple Support (DE)

Kurz gesagt: Erst „Code vergessen?“ versuchen. Wenn das nicht klappt, nur dann per Computer löschen — aber vorher sicherstellen, dass keine Daten mehr gebraucht werden und die Apple-Account-Daten bekannt sind.

Bildschirmfreigabe code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.