Problem beim Autorisieren eines Geräts in Apple TV
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Autorisierung eines Macbooks in Apple TV. Wenn ich das Macbook für Aple TV autorisieren möchte, erscheint jedes Mal die Fehlermeldung, dass bereits fünf Geräte mit meinem Account verbunden seien und keine weiteren Geräte autorisiert werden können.
Das Seltsame ist jedoch: Einige meiner gekauften Filme und Serien lassen sich problemlos abspielen, andere wiederum nicht. Zum Beispiel kann ich die erste Staffel einer gekauften Serie auf dem MacBook ansehen, bei der zweiten Staffel erscheint jedoch die Meldung mit den „fünf Geräten“. Auf dem iMac kann ich dieselbe zweite Staffel aber ohne Probleme anschauen.
In der Geräteverwaltung werden mir aber nur vier Geräte angezeigt: iMac, MacBook, iPhone und iPad.
Eigentlich schaue ich auf iPhone und iPad eh keine Filme und würde diese gerne deautorisieren aber soweit ich sehe, kann man sich unter iOS nur komplett von der iCloud abmelden, nicht nur von Apple TV bzw. den Medienkäufen. Das möchte ich vermeiden, da ich iCloud für die Synchronisierung meiner Arbeit nutze.
Ich habe in den Apple-TV-Einstellungen auf dem MacBook auch "Alle deaktivieren" geklickt aber da erscheint dann die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zu iTunes hergestellt werden. Versuchen Sie es später nochmals"
Hat jemand eine Idee, woran das alles liegen könnte oder wie man die Autorisierung zurücksetzen kann und ich das MacBook autorisieren kann, so dass mir nicht mehr die Fehlermeldung mit den fünf Geräten anzeigt, obwohl eh nur vier Geräte autorisiert sind?
Vielen Dank!
MacBook Pro 13″