Kalendereinträge nicht mehr sichtbar
Kalendeteinträge älter als 36 Monate sind auf dem IPhone 16e nicht mehr verfügbar. Auf dem iPad sehe ich diese Daten jedoch
iPhone 16e, iOS 26
Kalendeteinträge älter als 36 Monate sind auf dem IPhone 16e nicht mehr verfügbar. Auf dem iPad sehe ich diese Daten jedoch
iPhone 16e, iOS 26
Hallo Zausewind,
danke für die Rückmeldung. 👍
Dass Du ältere Termine über die Suche findest, ist ein wichtiger Hinweis: Die Einträge scheinen also nicht gelöscht zu sein, sondern werden auf dem iPhone nur beim Zurückscrollen nicht vollständig angezeigt oder nachgeladen.
Ich würde deshalb zuerst in der Kalender-App unten auf Kalender tippen und die Liste einmal nach unten ziehen, um die Kalenderdaten zu aktualisieren. Apple empfiehlt genau diesen Schritt, wenn iCloud-Kalenderdaten nicht wie erwartet angezeigt werden.
Zusätzlich lohnt ein Blick unter Einstellungen > Apps > Kalender, ob dort eine Einstellung zur Synchronisierung vergangener Ereignisse vorhanden ist und ob sie auf Alle Ereignisse steht. Diese Option kann je nach iOS-Version bzw. Account sichtbar sein.
Bei Bedarf / zum Nachlesen:
→ Deine iCloud-Kontakte, ‑Kalender oder ‑Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support (DE)
Da die Termine auf dem iPad sichtbar und auf dem iPhone per Suche auffindbar sind, würde ich aktuell nicht von gelöschten Daten ausgehen. Bitte daher nichts löschen oder wiederherstellen, sondern zuerst Aktualisierung und Synchronisierung auf dem iPhone prüfen.
Hallo Zausewind,
danke für die Rückmeldung. 👍
Dass Du ältere Termine über die Suche findest, ist ein wichtiger Hinweis: Die Einträge scheinen also nicht gelöscht zu sein, sondern werden auf dem iPhone nur beim Zurückscrollen nicht vollständig angezeigt oder nachgeladen.
Ich würde deshalb zuerst in der Kalender-App unten auf Kalender tippen und die Liste einmal nach unten ziehen, um die Kalenderdaten zu aktualisieren. Apple empfiehlt genau diesen Schritt, wenn iCloud-Kalenderdaten nicht wie erwartet angezeigt werden.
Zusätzlich lohnt ein Blick unter Einstellungen > Apps > Kalender, ob dort eine Einstellung zur Synchronisierung vergangener Ereignisse vorhanden ist und ob sie auf Alle Ereignisse steht. Diese Option kann je nach iOS-Version bzw. Account sichtbar sein.
Bei Bedarf / zum Nachlesen:
→ Deine iCloud-Kontakte, ‑Kalender oder ‑Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support (DE)
Da die Termine auf dem iPad sichtbar und auf dem iPhone per Suche auffindbar sind, würde ich aktuell nicht von gelöschten Daten ausgehen. Bitte daher nichts löschen oder wiederherstellen, sondern zuerst Aktualisierung und Synchronisierung auf dem iPhone prüfen.
Was ist hier eingestellt ?
Einstellungen->Apps->Kalender->Synchr.
Lass uns gemeinsam auf Fehlersuche gehen:
Sehr gerne, Zausewind! Freut mich, wenn es Dir weiterhilft.
Probier es morgen bitte ganz in Ruhe aus — gerade bei solchen Dingen ist es besser, nicht müde noch schnell etwas zu ändern. Wenn dabei eine Meldung erscheint oder ein Schritt anders aussieht als beschrieben, schreib einfach kurz, was genau angezeigt wird. Dann kann man gezielt weiter eingrenzen.
Gute Nacht und viel Erfolg morgen! 🌺
Guten Morgen PreCognition,
das Problem ist gelöst! Ich habe die vorgeschlagenen Schritte eins zu eins übernommen und beim dritten Versuch offensichtlich auch erfolgreich abgeschlossen.
Vielen lieben Dank!!
Guten Morgen Zausewind,
das freut mich sehr zu lesen — danke für Deine Rückmeldung! 😊 👍
Dass es erst beim dritten Versuch sauber durchgelaufen ist, passt leider manchmal zu solchen Vorgängen. Umso besser, dass es jetzt geklappt hat.
Dann weiterhin viel Freude mit dem wieder funktionierenden Gerät und einen guten Start in den Tag! 🌺
Vielen Dank. Leider trifft das nicht zu für meinen Fall. Das gezielte Suchen eines Termins außerhalb des genannten Zeitraums von drei Jahren ist möglich, aber eben nicht die Anzeige durch Scrollen.
Och - wie nett ist das denn! Vielen Dank für das Engagement! Das überrascht mich!
Ich probiere das morgen in Ruhe!
Gute Nacht!
Kalendereinträge nicht mehr sichtbar