Pages; Darstellungsfehler im Vollbild
Warum sieht das Vollbild bei Pages so aus? Ich will nur die Seitenleiste eingebelndet haben. Dabei wird rechts oben ein Stück abgeschnitten.
MacBook Pro 14″, macOS 26.4
Warum sieht das Vollbild bei Pages so aus? Ich will nur die Seitenleiste eingebelndet haben. Dabei wird rechts oben ein Stück abgeschnitten.
MacBook Pro 14″, macOS 26.4
Dann suche mal bitte diese Datei (den Pfad kopieren, deinen User eintragen und im Finder in "Gehe zu"->"Gehe zu Ordner" einsetzen):
/Users/DeinUser/Library/Containers/com.apple.iWork.Pages/Data/Library/Preferences/com.apple.iWork.Pages.plist
Die ziehst du in den Papierkorb (noch nicht leeren !) und startest den Mac neu. Die plist enthält die Einstellungen für Pages und wird durch diesen Vorgang zurückgesetzt. Dann noch einmal testen.
Wenn die Anzeige dann normal ist und alles fehlerfrei läuft, kannst du den Papierkorb leeren. Ich würde damit aber noch ein paar Tage warten, dann kannst du notfalls die alten Einstellungen wiederherstellen.
Dann suche mal bitte diese Datei (den Pfad kopieren, deinen User eintragen und im Finder in "Gehe zu"->"Gehe zu Ordner" einsetzen):
/Users/DeinUser/Library/Containers/com.apple.iWork.Pages/Data/Library/Preferences/com.apple.iWork.Pages.plist
Die ziehst du in den Papierkorb (noch nicht leeren !) und startest den Mac neu. Die plist enthält die Einstellungen für Pages und wird durch diesen Vorgang zurückgesetzt. Dann noch einmal testen.
Wenn die Anzeige dann normal ist und alles fehlerfrei läuft, kannst du den Papierkorb leeren. Ich würde damit aber noch ein paar Tage warten, dann kannst du notfalls die alten Einstellungen wiederherstellen.
Dafür musst du in die Seite reinzoomen. Entweder mit einem Trackpad, falls du so etwas hast oder mit der Tastenkombination ⌘und+. Dabei musst du darauf achten dass du vorher keinen Text ausgewählt hast, weil diese Tastenkombination sonst deinen Text vergrößert.
Oder du zoomst in den Bildschirm mithilfe von ⌘ und hochscrollen um deinen Bildschirminhalt zu vergrößern.
Sieht komisch aus. Welche Vorlage genau hast du ausgewählt? Bitte schließe Pages und öffne es erneut.
Üblicherweise sieht da dann so aus:
Welches Macbook nutzt du genau (Typ, MY)?
Hast du evtl. etwas an der Bildschirmauflösung geändert ?
Ich frage mich, wie du überhaupt zu dieser Ansicht gekommen bist?!
Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Was passiert, wenn du eine ganz neue Datei aus den Vorlagen öffnest?
Diese Schritte aus der Pages Hilfe hast du versucht:
Dokumentdarstellung in Pages auf dem Mac ändern
Du kannst die Darstellung der Dokumentseite ändern, um während der Arbeit am Dokument mehr oder weniger Details anzuzeigen, ein Dokument bildschirmfüllend zu sehen oder zwei gegenüberliegende Seiten anzuzeigen.
Du kannst auch auswählen, wie die Arbeit mit mehreren Pages-Dokumenten gleichzeitig erfolgen soll: entweder werden mehrere Dokumente gleichzeitig auf dem Bildschirm geöffnet oder die Dokumente werden für den schnellen Zugriff in einer Tableiste angeordnet.

(...)
Siehe auch
Gegenüberliegende Seiten in Pages auf dem Mac festlegen
Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Wenn ich reinzoome, vergrößert sich lediglich die Seite. Ich meine die Seitenleiste rechts. Da fehlt am oberen Rand immer ein Stück. Das hat sich irgendwann geändert und seitdem macht es kein Update besser...
Ist ein MacBook Pro von 2021, M1, Tahoe 26.5. Pages ist die Version 15.2.1. Bildschirmauflösung ist normal.
Vielen Dank für den Tip.
Hat leider nicht funktioniert. : /
Pages; Darstellungsfehler im Vollbild