Hallo MK72,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Nach Deinen Screenshots wirkt das nicht zuerst wie ein falsch eingerichteter Mail-Account. Der wichtige Hinweis ist: Beim Antworten erscheint Deine eigene Mail-Adresse korrekt als Absender. Damit scheint der Mail-Account selbst grundsätzlich richtig eingerichtet zu sein.
Ich würde den Fehler eher bei der Namenszuordnung suchen, der sich je nach Aktivierung auch im Datenschutzbericht - so mein Gedanke - zeigen könnte. Dabei kommen zwei Stellen infrage: entweder eine falsche Kontaktkarte auf dem iPhone oder ein falscher Empfängername, der bereits vom Absender in der Mail mitgesendet wird.
I. Zuerst in Kontakte nach Deiner Mail-Adresse suchen
Öffne die App Kontakte und suche nicht nach dem Namen, sondern nach Deiner eigenen Mail-Adresse. Wenn dabei der Kontakt Deiner Tochter erscheint, ist das sehr wahrscheinlich die Ursache. Dann steht Deine Adresse vermutlich in ihrer Kontaktkarte.
II. Kontaktkarte Deiner Tochter prüfen
Öffne den Kontakt Deiner Tochter, tippe auf Bearbeiten und prüfe, ob dort Deine Mail-Adresse eingetragen ist. Falls ja, entferne nur diese Adresse und speichere mit Fertig. Apple beschreibt das Bearbeiten von Kontakten genau über diesen Weg.
III. „Meine Karte“ prüfen
Öffne in Kontakte oben Meine Karte und kontrolliere, ob dort Dein Name und Deine Mail-Adresse korrekt eingetragen sind. Apple führt „Meine Karte“ als eigene Kontaktkarte in der Kontakte-App.
IV. Kontaktaccounts prüfen
Falls Du mehrere Kontaktquellen nutzt, zum Beispiel iCloud, Freenet, Google oder einen anderen Account, kann die falsche Zuordnung auch von dort kommen. Apple beschreibt, dass Kontakte über verschiedene Accounts eingebunden werden können und dass es einen Standardaccount für neue Kontakte gibt.
V. Unterscheiden: alle Mails oder nur DHL?
Wenn wirklich alle eingehenden Mails an Deine Adresse den Namen Deiner Tochter anzeigen, spricht das stark für eine falsche Kontaktzuordnung auf dem iPhone. Wenn es nur bei DHL-Mails passiert, kann der falsche Name auch im DHL-Kundenkonto, in einer Paketankündigung oder im Empfängerfeld der jeweiligen Mail hinterlegt sein.
Ich würde deshalb nicht mit Löschen der Mail-App, Entfernen des Mail-Accounts oder Änderungen an der Apple-ID anfangen. Das wäre hier unnötig riskant und passt nicht gut zum Symptom, weil der Absender beim Antworten ja korrekt ist.
→ Kontakte auf dem iPhone bearbeiten - Apple Support (DE)
→ Deine Kontaktdaten und Fotos auf dem iPhone hinzufügen oder bearbeiten - Apple Support (DE)
→ Accounts in der App „Kontakte“ auf dem iPhone hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)
Kurz gesagt: Suche zuerst in der Kontakte-App nach Deiner Mail-Adresse. Wenn sie beim Kontakt Deiner Tochter auftaucht, hast Du den wahrscheinlichsten Auslöser gefunden. Wenn dort alles stimmt, wäre der nächste sinnvolle Vergleich, ob der falsche Name bei allen Absendern erscheint oder nur bei bestimmten Diensten wie DHL.