Anruf halten Feedback (idee)

Ich finde das neue Feature „Anruf halten“ in Warteschleifen , wie auch das annehmen von Anrufen ohne Nummer super praktisch. Gut wäre es noch, automatische ansagen wie „Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden“ ausfiltern.

Mich hat jetzt jemand angerufen und in der Ansage seinen Namen gesagt. Eine gute Erweiterung wäre es, wenn ich nach „zu Kontakten hinzufügen“ den Namen aus der Nachricht schon in den Feldern zu haben. Das wäre super praktisch und würde sehr zu Apple passen.

iPhone 14, iOS 26

Gepostet am 16. Mai 2026 17:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2026 17:51

Bitte schreibe deinen Verbesserungsvorschlag doch direkt an Apple:

www.apple.com/feedback

Dort werden alle Feedbacks gelesen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wenn genügend andere Menschen auch diese Idee haben, dann hat sie eine Chance umgesetzt zu werden,

oder auch dann, wenn eine der Techniker:innen bei Apple diese Idee gut findet, dann hat sie eine reelle Chance!

Warten wir mal die nächsten Updates ab. 🙋🏻‍♀️

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Mai 2026 17:51 als Antwort auf heyichbinlorenz

Bitte schreibe deinen Verbesserungsvorschlag doch direkt an Apple:

www.apple.com/feedback

Dort werden alle Feedbacks gelesen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wenn genügend andere Menschen auch diese Idee haben, dann hat sie eine Chance umgesetzt zu werden,

oder auch dann, wenn eine der Techniker:innen bei Apple diese Idee gut findet, dann hat sie eine reelle Chance!

Warten wir mal die nächsten Updates ab. 🙋🏻‍♀️

16. Mai 2026 18:40 als Antwort auf heyichbinlorenz

Hallo heyichbinlorenz, Verbesserungsvorschläge sind eine super Sache, denn sie zeigen nicht nur, dass sich jemand Gedanken dazu gemacht hat, wie man ein Gerät oder einen Arbeitsablauf verbessern kann.

christine33 hat dir ja schon den Link zur Verfügung gestellt, unter dem du einen Vorschlag an die richtige Stelle richten kannst. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

Hier in unserer Community gab es schon mehrere Verbesserungsvorschläge; an einen erinnere ich mich noch sehr gut und dieser wurde mit dem aktuellen macOS-Update auch umgesetzt. Also - nur zu.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruf halten Feedback (idee)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.