Kalender
Ich hatte einen Kalender Mella, der auf einmal weg ist. Keine Ahnung seid wann. Die iCloud Wiederherstellung hat nicht funktioniert. Scheinbar ist er schon länger weg und konnte so nicht wiederhergestellt werden.
iPhone 15
Ich hatte einen Kalender Mella, der auf einmal weg ist. Keine Ahnung seid wann. Die iCloud Wiederherstellung hat nicht funktioniert. Scheinbar ist er schon länger weg und konnte so nicht wiederhergestellt werden.
iPhone 15
Hallo melaniesokor,
ergänzend zu christines Frage würde ich noch prüfen, wo der Kalender „Mella“ ursprünglich gespeichert war. In der Kalender-App können Kalender nicht nur aus iCloud kommen, sondern auch aus anderen Accounts, z. B. Google, Exchange oder Yahoo.
Schau bitte einmal unter Einstellungen > Apps > Kalender > Kalender-Accounts, ob dort noch alle früher genutzten Accounts vorhanden sind und ob Kalender für diese Accounts aktiviert ist. Danach in der Kalender-App unten auf Kalender tippen und prüfen, ob dort unter iCloud oder einem anderen Account noch etwas zu „Mella“ auftaucht.
Wichtig: Wenn „Mella“ ursprünglich nicht in iCloud gespeichert war, kann eine iCloud-Wiederherstellung diesen Kalender vermutlich nicht zurückbringen. Dann müsste man beim jeweiligen Account suchen, in dem der Kalender angelegt war.
→ iCloud-Kalender oder -Ereignisse wurden vom Mac gelöscht - Apple Support (DE)
Fazit: Du hast das Problem schon gut eingegrenzt. Der nächste sinnvolle Schritt ist jetzt nicht noch einmal dieselbe iCloud-Wiederherstellung, sondern herauszufinden, in welchem Kalender-Account „Mella“ ursprünglich lag.
Hallo melaniesokor,
ergänzend zu christines Frage würde ich noch prüfen, wo der Kalender „Mella“ ursprünglich gespeichert war. In der Kalender-App können Kalender nicht nur aus iCloud kommen, sondern auch aus anderen Accounts, z. B. Google, Exchange oder Yahoo.
Schau bitte einmal unter Einstellungen > Apps > Kalender > Kalender-Accounts, ob dort noch alle früher genutzten Accounts vorhanden sind und ob Kalender für diese Accounts aktiviert ist. Danach in der Kalender-App unten auf Kalender tippen und prüfen, ob dort unter iCloud oder einem anderen Account noch etwas zu „Mella“ auftaucht.
Wichtig: Wenn „Mella“ ursprünglich nicht in iCloud gespeichert war, kann eine iCloud-Wiederherstellung diesen Kalender vermutlich nicht zurückbringen. Dann müsste man beim jeweiligen Account suchen, in dem der Kalender angelegt war.
→ iCloud-Kalender oder -Ereignisse wurden vom Mac gelöscht - Apple Support (DE)
Fazit: Du hast das Problem schon gut eingegrenzt. Der nächste sinnvolle Schritt ist jetzt nicht noch einmal dieselbe iCloud-Wiederherstellung, sondern herauszufinden, in welchem Kalender-Account „Mella“ ursprünglich lag.
Hallo melaniesokor, wenn du die Kalender-App öffnest, findest du im unteren Teil des Displays diese Anzeige.
Tippst du auf das Kalenderblatt, werden dir die Kalender angezeigt, die du eingerichtet oder übernommen hast. Bei mir sieht das so aus.
Schau bitte mal, ob du den Haken links neben deinem vermissten Kalender aktiviert hast.
Bitte überprüfe deine Kalender hier:
iPhone - Kalender - Kalender - alle Kalender sind hier aktiviert?
Gibt es hier den Mella Kalender noch?
Verstehe ich das richtig:
du hast innerhalb der KalenderApp einen Kalender namens Mella eingerichtet?!
Innerhalb der KalenderApp unter alle Kalender siehst du ihn jetzt nicht mehr?
Wer hat noch Zugriff auf deine Geräte?
Wenn es um eine App eines Drittanbieters geht, verschwindet diese einfach vom iPhone, sobald der Entwickler diese App aus dem AppStore nimmt. Da kannst du nichts machen. Das ist dann eben so.
Mein iPhone-Kalender „Mela“ mit allen alten Terminen ist plötzlich verschwunden.
Er ist weder auf dem iPhone noch in iCloud sichtbar.
Die iCloud-Wiederherstellung zeigt keine alten Kalenderstände mehr.
Nein die Kalender App von Apple. Sorry, wenn ich mich da nicht so richtig verständlich ausdrücken kann.
Ja genau. Das ist die Ausgangslage. Leider hat keine weitere Person Zugriff
Kalender