wie kann ich verhindern, dass beim öffnen der app music immer apple music geöffnet wird

kann beim öffnen der app music nicht auf meine gespeicherte mediathek zugreifen. bin kein apple music abbonent

iPhone 14 Pro, iOS 26

Gepostet am 17. Mai 2026 15:20

Antworten
2 Antworten

17. Mai 2026 18:49 als Antwort auf peter.r

Hallo peter.r,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, was bei Dir genau passiert.

Meinst Du, dass sich beim Öffnen der App Musik ein Apple-Music-Bereich, eine Abo-Seite oder eine Empfehlungsseite öffnet, statt direkt Deine eigene Musik anzuzeigen?

Oder ist Deine Mediathek unter Musik > Mediathek sichtbar, aber leer bzw. nicht wie erwartet gefüllt?

Wichtig wäre auch: Handelt es sich bei Deiner Musik um gekaufte Titel aus dem iTunes Store, um Musik, die vom Mac oder PC synchronisiert wurde, oder um Titel aus einem früheren Apple-Music-Abo?

Gut zu wissen: Ein Apple-Music-Abo brauchst Du für gekaufte Musik oder vom Computer synchronisierte Musik nicht. Apple beschreibt den Zugriff auf eigene Titel in der Musik-App über Mediathek; unter Geladen erscheinen nur Titel, die tatsächlich auf dem iPhone gespeichert sind.

Musik auf dem iPhone wiedergeben - Apple Support (DE)

Mit diesen Infos lässt sich für mich besser unterscheiden, ob es nur um die Startansicht der Musik-App geht oder ob die Musik selbst nicht mehr auf dem iPhone vorhanden ist. Eine Einstellung, mit der die Musik-App dauerhaft alle Apple-Music-Bereiche ausblendet und immer direkt nur in der eigenen Mediathek startet, ist mir in Apples Dokumentation nicht bekannt / begegnet.

Liebe Grüße! 🌺

wie kann ich verhindern, dass beim öffnen der app music immer apple music geöffnet wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.