Akkorde in die Akkordspur von Logic pro 12 eingeben

ich möchte in der Akkordspur die Akkorde mit Hilfe der Tabulatortaste beatweise eingeben. weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?

MacBook Pro (M5 Max, 2026)

Gepostet am 17. Mai 2026 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2026 02:51

Hallo bernhard111,

Dein Beitrag ist vom 17. Mai 2026 – ist die Frage noch aktuell?

Eine direkte Eingabe von Akkorden „beatweise mit der Tabulatortaste“ finde ich in Apples Logic-Pro-Anleitung für den Mac so nicht beschrieben. Falls Du noch nach einer Lösung suchst, würde ich als Ersatz über das Beat-Raster arbeiten.

I. Raster auf Beat stellen

Stelle das Einrasten im Spurenbereich auf „Beat“. So lassen sich Änderungen am Beat-Raster ausrichten.

II. Akkord an der gewünschten Position einfügen

Setze die Abspielposition auf den gewünschten Beat und füge dort in der Akkordspur den Akkord ein, zum Beispiel per Ctrl-Klick in die Akkordspur oder mit dem Stiftwerkzeug.

III. Akkord anschließend bearbeiten

Den eingefügten Akkord kannst Du danach direkt bearbeiten bzw. als Akkordsymbol eingeben.

Apple-Hinweise:

Objekte am Raster in Logic Pro für Mac ausrichten - Apple Support (DE)

Akkorde in Logic Pro für Mac hinzufügen und löschen - Apple Support (DE)

Akkorde in Logic Pro für Mac bearbeiten - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2026 02:51 als Antwort auf bernhard111

Hallo bernhard111,

Dein Beitrag ist vom 17. Mai 2026 – ist die Frage noch aktuell?

Eine direkte Eingabe von Akkorden „beatweise mit der Tabulatortaste“ finde ich in Apples Logic-Pro-Anleitung für den Mac so nicht beschrieben. Falls Du noch nach einer Lösung suchst, würde ich als Ersatz über das Beat-Raster arbeiten.

I. Raster auf Beat stellen

Stelle das Einrasten im Spurenbereich auf „Beat“. So lassen sich Änderungen am Beat-Raster ausrichten.

II. Akkord an der gewünschten Position einfügen

Setze die Abspielposition auf den gewünschten Beat und füge dort in der Akkordspur den Akkord ein, zum Beispiel per Ctrl-Klick in die Akkordspur oder mit dem Stiftwerkzeug.

III. Akkord anschließend bearbeiten

Den eingefügten Akkord kannst Du danach direkt bearbeiten bzw. als Akkordsymbol eingeben.

Apple-Hinweise:

Objekte am Raster in Logic Pro für Mac ausrichten - Apple Support (DE)

Akkorde in Logic Pro für Mac hinzufügen und löschen - Apple Support (DE)

Akkorde in Logic Pro für Mac bearbeiten - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkorde in die Akkordspur von Logic pro 12 eingeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.