Akkorde in die Akkordspur von Logic pro 12 eingeben
ich möchte in der Akkordspur die Akkorde mit Hilfe der Tabulatortaste beatweise eingeben. weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?
MacBook Pro (M5 Max, 2026)
ich möchte in der Akkordspur die Akkorde mit Hilfe der Tabulatortaste beatweise eingeben. weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?
MacBook Pro (M5 Max, 2026)
Hallo bernhard111,
Dein Beitrag ist vom 17. Mai 2026 – ist die Frage noch aktuell?
Eine direkte Eingabe von Akkorden „beatweise mit der Tabulatortaste“ finde ich in Apples Logic-Pro-Anleitung für den Mac so nicht beschrieben. Falls Du noch nach einer Lösung suchst, würde ich als Ersatz über das Beat-Raster arbeiten.
I. Raster auf Beat stellen
Stelle das Einrasten im Spurenbereich auf „Beat“. So lassen sich Änderungen am Beat-Raster ausrichten.
II. Akkord an der gewünschten Position einfügen
Setze die Abspielposition auf den gewünschten Beat und füge dort in der Akkordspur den Akkord ein, zum Beispiel per Ctrl-Klick in die Akkordspur oder mit dem Stiftwerkzeug.
III. Akkord anschließend bearbeiten
Den eingefügten Akkord kannst Du danach direkt bearbeiten bzw. als Akkordsymbol eingeben.
Apple-Hinweise:
Objekte am Raster in Logic Pro für Mac ausrichten - Apple Support (DE)
Akkorde in Logic Pro für Mac hinzufügen und löschen - Apple Support (DE)
Akkorde in Logic Pro für Mac bearbeiten - Apple Support (DE)
Hallo bernhard111,
Dein Beitrag ist vom 17. Mai 2026 – ist die Frage noch aktuell?
Eine direkte Eingabe von Akkorden „beatweise mit der Tabulatortaste“ finde ich in Apples Logic-Pro-Anleitung für den Mac so nicht beschrieben. Falls Du noch nach einer Lösung suchst, würde ich als Ersatz über das Beat-Raster arbeiten.
I. Raster auf Beat stellen
Stelle das Einrasten im Spurenbereich auf „Beat“. So lassen sich Änderungen am Beat-Raster ausrichten.
II. Akkord an der gewünschten Position einfügen
Setze die Abspielposition auf den gewünschten Beat und füge dort in der Akkordspur den Akkord ein, zum Beispiel per Ctrl-Klick in die Akkordspur oder mit dem Stiftwerkzeug.
III. Akkord anschließend bearbeiten
Den eingefügten Akkord kannst Du danach direkt bearbeiten bzw. als Akkordsymbol eingeben.
Apple-Hinweise:
Objekte am Raster in Logic Pro für Mac ausrichten - Apple Support (DE)
Akkorde in Logic Pro für Mac hinzufügen und löschen - Apple Support (DE)
Akkorde in Logic Pro für Mac bearbeiten - Apple Support (DE)
Akkorde in die Akkordspur von Logic pro 12 eingeben