Kalendereinträge verschwunden

Meine gesamten Einträge in meinem Kalender wurden gelöscht, ich habe sie ebenfalls auf meinem ipad nicht mehr und habe bereits versucht sie wiederherzustellen ohne erfolg.

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 18. Mai 2026 11:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2026 11:43

Hallo ketti131,

das ist natürlich ärgerlich. Gut ist aber, dass du schon geprüft hast, dass die Einträge auch auf dem iPad fehlen – damit geht es wahrscheinlich nicht nur um eine einzelne Anzeige auf dem iPhone.

Ich würde zuerst in der Kalender-App unten auf Kalender tippen und prüfen, ob alle Kalender aktiviert sind. Danach unter Einstellungen > Apps > Kalender > Kalender-Accounts nachsehen, ob der richtige Account noch vorhanden ist und ob Kalender dort eingeschaltet ist.

Falls es iCloud-Kalender waren, ist der richtige Weg die Wiederherstellung über iCloud.com: Dort kannst du unter Datenwiederherstellung > Kalender wiederherstellen eine frühere archivierte Version auswählen. Apple weist darauf hin, dass dafür ein Tablet oder Computer nötig ist.

Wenn du bereits genau diesen Weg versucht hast und keine passende Version angeboten wird, wäre wichtig zu wissen, ob die Termine in iCloud, Google, Exchange oder einem anderen Kalenderaccount gespeichert waren. Davon hängt ab, wo man weiter suchen muss.

Mein Fazit: Erst prüfen, ob Kalender nur ausgeblendet oder der Account deaktiviert ist. Wenn es iCloud-Kalender waren, über iCloud.com wiederherstellen. Wenn das nicht klappt, hängt der nächste Schritt vom verwendeten Kalenderanbieter ab.

Offizielle Apple-Infos:

Accounts für Mail, Kontakte und Kalender auf dem iPhone einrichten

Versehentlich aus iCloud gelöschte Kontakte, Kalender oder Lesezeichen wiederherstellen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2026 11:43 als Antwort auf ketti131

Hallo ketti131,

das ist natürlich ärgerlich. Gut ist aber, dass du schon geprüft hast, dass die Einträge auch auf dem iPad fehlen – damit geht es wahrscheinlich nicht nur um eine einzelne Anzeige auf dem iPhone.

Ich würde zuerst in der Kalender-App unten auf Kalender tippen und prüfen, ob alle Kalender aktiviert sind. Danach unter Einstellungen > Apps > Kalender > Kalender-Accounts nachsehen, ob der richtige Account noch vorhanden ist und ob Kalender dort eingeschaltet ist.

Falls es iCloud-Kalender waren, ist der richtige Weg die Wiederherstellung über iCloud.com: Dort kannst du unter Datenwiederherstellung > Kalender wiederherstellen eine frühere archivierte Version auswählen. Apple weist darauf hin, dass dafür ein Tablet oder Computer nötig ist.

Wenn du bereits genau diesen Weg versucht hast und keine passende Version angeboten wird, wäre wichtig zu wissen, ob die Termine in iCloud, Google, Exchange oder einem anderen Kalenderaccount gespeichert waren. Davon hängt ab, wo man weiter suchen muss.

Mein Fazit: Erst prüfen, ob Kalender nur ausgeblendet oder der Account deaktiviert ist. Wenn es iCloud-Kalender waren, über iCloud.com wiederherstellen. Wenn das nicht klappt, hängt der nächste Schritt vom verwendeten Kalenderanbieter ab.

Offizielle Apple-Infos:

Accounts für Mail, Kontakte und Kalender auf dem iPhone einrichten

Versehentlich aus iCloud gelöschte Kontakte, Kalender oder Lesezeichen wiederherstellen

18. Mai 2026 13:37 als Antwort auf ketti131

Solche Datenverluste werden fast immer durch Speichermangel auf iCloud oder einem der beteiligten Geräte verursacht. Wieviel freien Speicher hast du noch in deinem iCloud-Kontingent ? Dem iPhone bzw. dem iPad ?

Hast du schon auf www.icloud.com unter Datenwiederherstellung nachgesehen, ob es dort ältere Kalenderversionen gibt, die du wiederherstellen kannst ?

Kalendereinträge verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.