Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich beim iPhone 15 pro max, titan natur, das EC-Zeichen finde

Finde bei meinem iPone 15 pro max, titan natur, die CE-Gravur am Rahmen nicht. Habe das Gerät über 1&1 bezogen.

Kann ws sein, dass das Zertifikat nur noch in der Software hinterlegt ist?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 18. Mai 2026 19:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2026 22:00

Hallo patrickvondiedorf, nach meinen Recherchen befindet sich die CE-Kennzeichnung beim iPhone 12 und neuer auf der linken Rahmenseite. Da es dort sehr dezent angebracht ist, fällt es nicht unbedingt sofort auf.

Deine weitere Frage nach einer Hinterlegung in der Software beantwortet dir mein Benutzer-Tipp zu diesem Thema.

Das CE-Zeichen an deinen Geräten

Zusätzliche Hinweise für das iPhone findest du unter

• Einstellungen
  • Allgemein
  • Recht. & Reg. Hinweise

Unter Europe / UK findest du den entsprechenden elektronischen Hinweis.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2026 22:00 als Antwort auf patrickvondiedorf

Hallo patrickvondiedorf, nach meinen Recherchen befindet sich die CE-Kennzeichnung beim iPhone 12 und neuer auf der linken Rahmenseite. Da es dort sehr dezent angebracht ist, fällt es nicht unbedingt sofort auf.

Deine weitere Frage nach einer Hinterlegung in der Software beantwortet dir mein Benutzer-Tipp zu diesem Thema.

Das CE-Zeichen an deinen Geräten

Zusätzliche Hinweise für das iPhone findest du unter

• Einstellungen
  • Allgemein
  • Recht. & Reg. Hinweise

Unter Europe / UK findest du den entsprechenden elektronischen Hinweis.

Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich beim iPhone 15 pro max, titan natur, das EC-Zeichen finde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.