Hallo M_Guschker,
ergänzend zu den bisherigen Antworten: Der Abbruch passt sehr wahrscheinlich nicht zu einem Fehler auf deinem Mac, sondern zur aktuellen Office-Installationsdatei.
I. Warum der Installer macOS 12 verlangt
Dein MacBook Pro Mid 2014 ist laut Apple offiziell bei macOS Big Sur am Ende angekommen. Ein reguläres Update auf macOS Monterey 12 wird für dieses Modell nicht angeboten.
Microsoft nennt für Office für Mac inzwischen die Unterstützung der jeweils drei neuesten macOS-Hauptversionen. Außerdem benötigen Office-für-Mac-Versionen ab 16.78 mindestens macOS Monterey. Wenn dein Installer also macOS 12 oder neuer verlangt, ist das mit Big Sur leider nicht mehr erfüllbar.
II. Was ich nicht empfehlen würde
Ich würde keine Installationspakete aus Drittquellen verwenden. Bei Office geht es nicht nur um die Installation, sondern auch um Aktivierung, Updates und Sicherheit. Eine inoffizielle Quelle wäre dafür keine gute Grundlage.
III. Sinnvoller nächster Schritt
Wenn du Office 2021 gerade erst gekauft hast, würde ich beim Verkäufer bzw. direkt bei Microsoft klären, ob für deine Lizenz noch ein offizieller, zu Big Sur passender Installer bereitgestellt wird. Falls nicht, bleibt praktisch nur Rückgabe/Umtausch oder die Nutzung auf einem Mac, der mindestens macOS Monterey beziehungsweise eine aktuell unterstützte macOS-Version ausführen kann.
Kurz gesagt: Deine Lizenz mag Office 2021 sein, aber der aktuell angebotene Installer passt nicht mehr zu Big Sur. Das ist hier sehr wahrscheinlich der eigentliche Knackpunkt.