freigabe ausland

Hallo, ich habe meinem Cousin ein iPhone in Syrien geschenkt und jetzt kann er dort kein iCloud erstellen. Wisst ihr vielleicht, wie man eine Freigabe bekommen kann oder wie er einen erstellen kann, da in Syrien Sanktionen noch vorhanden sind? Danke für eure Hilfe.

Gepostet am 20. Mai 2026 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2026 06:30

Wenn in Syrien solche Dienste gesperrt sind, könnte er es über einen VPN-Dienst versuchen. Ob solche Apps/Dienste dort verfügbar sind, weiss ich indes nicht.

Wenn du in direktem Kontakt zu deinem Cousin stehst, könntest du ihm den AppleAccount auch von Deutschland aus einrichten. Dazu muss er Zugang zur verwendeten Mailadresse und einer Mobilfunknummer haben. Dass er diesen Account ohne VPN aus dem syrischen Internet heraus nutzen kann, ist allerdings unwahrscheinlich.

Die Sperre ist übrigens eine Folge der immer noch bestehenden US-Handelssanktionen gegen dieses Land.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2026 06:30 als Antwort auf jsjsj

Wenn in Syrien solche Dienste gesperrt sind, könnte er es über einen VPN-Dienst versuchen. Ob solche Apps/Dienste dort verfügbar sind, weiss ich indes nicht.

Wenn du in direktem Kontakt zu deinem Cousin stehst, könntest du ihm den AppleAccount auch von Deutschland aus einrichten. Dazu muss er Zugang zur verwendeten Mailadresse und einer Mobilfunknummer haben. Dass er diesen Account ohne VPN aus dem syrischen Internet heraus nutzen kann, ist allerdings unwahrscheinlich.

Die Sperre ist übrigens eine Folge der immer noch bestehenden US-Handelssanktionen gegen dieses Land.

20. Mai 2026 06:51 als Antwort auf jsjsj

Können überhaupt Geräte in Syrien (an allen Orten) genutzt werden? Gibt es eine entsprechende Infrastruktur?

Was genau ist euer Ziel?

Ihr könntet ja beispielsweise deinen Wohnort in Deutschland als seine Adresse hier in Deutschland angeben, hier einen Account für ihn erstellen und er nutzt das Gerät quasi als „Tourist“, das wäre dann so, als wenn ich mit meinem Gerät im Ausland unterwegs bin.

in diesem Fall könntet ihr sogar über die Installation der Familienfreigabe nachdenken

Bitte denkt dieses Modell genau durch: Nachteile für beide Seiten - Vorteile für beide Seiten.

Voraussetzung: es gibt überhaupt WLAN und/oder mobile Daten?!

freigabe ausland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.