IPhone Trade in

Moin, ich habe mir ein neues Iphone gekauft und der Herr im Store meinte, ich hätte 14 Tage Zeit das alte im Store abzugeben nachdem ich das neue eingerichtet habe. Allerdings würde meine Schwester das alte Gerät jetzt doch gerne haben. Muss ich das jetzt abgeben oder darf ich auf die Gutschrift verzichten und es behalten?

iPhone 11 Pro, iOS 26

Gepostet am 20. Mai 2026 20:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2026 20:59

Du entscheidest:

die Gutschrift von Apple oder deine Schwester erhält das Gerät. Da bist du völlig frei.

Mit der Höhe der möglichen Gutschrift hast du jetzt einen Anhaltspunkt dafür, was deine Schwester bezahlen könnte.

Übrigens kannst du das Gerät auch jederzeit später zum Trade-in geben. Die Gutschrift wird dann natürlich etwas geringer ausfallen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2026 20:59 als Antwort auf isabell249

Du entscheidest:

die Gutschrift von Apple oder deine Schwester erhält das Gerät. Da bist du völlig frei.

Mit der Höhe der möglichen Gutschrift hast du jetzt einen Anhaltspunkt dafür, was deine Schwester bezahlen könnte.

Übrigens kannst du das Gerät auch jederzeit später zum Trade-in geben. Die Gutschrift wird dann natürlich etwas geringer ausfallen.

21. Mai 2026 07:36 als Antwort auf isabell249

Du kannst das frei entscheiden, diese 14 Tage Frist gibt dir nur einen kleinen Bonus auf die Gutschrift. Mehr bedeutet sie nicht.

Wenn du aber dein iPhone verschenken/verkaufen willst, möchte ich dir noch diese Anleitung mitgeben:

👉Was zu tun ist, bevor du dein iPhone oder iPad verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst - Apple Support (DE)

Mit dieser Anleitung kannst du sicherstellen, dass alle Daten auf dem iPhone gelöscht sind und du somit deiner Schwester das iPhone bedenkenlos weitergeben kannst.

21. Mai 2026 09:11 als Antwort auf isabell249

Guten Morgen, isabell249,

nur ergänzend zur Absicherung: Laut Apple kannst du den Trade-In stornieren, solange du das Gerät noch nicht abgegeben oder eingeschickt hast – dann behältst du es einfach und erhältst entsprechend keine Gutschrift.

Wenn deine Schwester das iPhone bekommt, vorher unbedingt Apples Schritte zur Weitergabe durchgehen, damit deine Daten entfernt sind und die Aktivierungssperre gelöst ist:

Was zu tun ist, bevor du dein iPhone oder iPad verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst - Apple Support (DE)

IPhone Trade in

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.