Mit Siri eine „als Dringend“ markierte Erinnerungen erstellen

Hallo,

ich möchte mit Siri eine Erinnerung erstellen welche als „Dringend“ markiert ist; wie funktioniert das über AW oder iPhone….(müsste eigentlich egal sein)…

Über den Sprachbefehl „Hey Siri erstelle eine Erinnerung in Liste….xxxx Titel…………. ; und markiere diese als Dringend“ geht es nicht

vielen Dank!

Apple Watch Ultra

Gepostet am 21. Mai 2026 08:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2026 09:17

Das geht leider nicht so wie du willst, Siri versteht diesen Befehl einfach nicht.

Du kannst alternativ eine normale Erinnerung erstellen lassen und, sobald das Siri Pop-Up-Fenster mit der Erinnerung kommt, diese dann direkt bearbeiten und als dringend markieren.

5 Antworten

21. Mai 2026 09:54 als Antwort auf Toudai

Guten Morgen, Toudai,

gut zu wissen: Apple beschreibt „Dringend“ aktuell als Funktion in der Erinnerungen-App. Einen dokumentierten Siri-Befehl, der eine neue Erinnerung direkt als „dringend“ markiert, finde ich bei Apple nicht.

I. Per Siri erstellen

Zum Beispiel:

„Siri, erinnere mich heute um 18 Uhr an … in der Liste …“

II. Danach als dringend markieren

Öffne die Erinnerung in der Erinnerungen-App und markiere sie dort als „Dringend“. Apple beschreibt dafür je nach Ansicht das Antippen der Erinnerung bzw. die Schnellsymbolleiste.

Hinweis: „Dringend“ ist nicht dasselbe wie die Priorität „Niedrig/Mittel/Hoch“.

Apple-Hinweis:

Erinnerungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

26. Mai 2026 10:41 als Antwort auf Toudai

Auf dem Mac nutze ich folgende Möglichkeiten:

Erinnerung als heute fällig festlegen

Befehl-T

Erinnerung als morgen fällig festlegen

Wahl-Befehl-T

Alle überfälligen Erinnerungen als heute fällig festlegen

ctrl-Befehl-T

Erinnerung als am Wochenende fällig festlegen

Hinweis: Wenn heute der Tag vor dem Wochenende ist, wird die Erinnerung für das nächste Wochenende festgelegt.

Befehl-K

Bzw.. ich markiere mit Tags, das funktioniert - jedenfalls auf dem Mac - auch mit Unterstützung von Siri.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit Siri eine „als Dringend“ markierte Erinnerungen erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.